Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. September 2018

DEL-Testspiele am Freitag Nächstes Finale für Bremerhaven, DEG gewinnt Derby in Krefeld, Mannheim siegt im Prestigeduell vor 9.688 Zuschauern

Louis Brune (links) freut sich über eines seiner Tore für die Adler.
Foto: Binder

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven sind am Freitag ins Finale des swb-Energie-Cups eingezogen. Beim Heimturnier gewannen sie ihr Halbfinalspiel gegen den Schweizer Zweitligisten Visp mit 4:1. Zweimal Curtis Gedig, Ross Mauermann und Jan Urbas trafen vor 2.020 Zuschauern für die Hausherren, denen der dritte Turniersieg der Vorbereitung winkt. Im Finale am Samstag treffen die Pinguins auf die Stavanger Oilers. Diese besiegten in der zweiten Partie die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2. Kris Foucault markierte beide Treffer des DEL-Clubs.

Im ersten Straßenbahnderby der Saison gewann die Düsseldorfer EG bei den Krefeld Pinguinen mit 2:1. Vor 3.050 Besuchern in der Rheinlandhalle fielen alle drei Treffer im Powerplay und bereits im ersten Drittel. Krefelds Führung durch Jordan Caron beantworteten Alexander Barta und Stefan Reiter mit einem Doppelschlag.

Heimsiege gab es für Augsburg und Straubing in Partien gegen österreichische EBEL-Teams. Die Panther gewannen gegen Linz in ihrem letzten Vorbereitungsspiel vor dem DEL-Start in einer Woche mit 4:2. Zweimal Christoph Ullmann, Patrick McNeill und David Stieler trugen sich vor 2.046 Zuschauern für Augsburg in die Torschützenliste ein. Mit 6:5 behielt Straubing gegen Innsbruck die Oberhand. Stefan Loibl (2), Mike Connolly, Marcel Brandt, Mitchell Heard und Alexander Dotzler trafen vor 1.443 Besuchern für die Tigers.

Die Rekordkulisse des Tages begrüßten die Adler Mannheim. 9.688 Zuschauer sahen den 7:4-Erfolg gegen die Löwen Frankfurt aus der DEL2. Jungadler Louis Brune (2) bei seinem Debüt, Tommi Huhtala (2), Chad Kolarik, David Wolf und Brendan Mikkelson erzielten die Treffer für den DEL-Club. Mathieu Tousignant (2), Matt Pistilli und Carter Proft waren im Prestigeduell für den Zweitligisten erfolgreich.


Die Ergebnisse in der Übersicht

Bremerhaven - Visp 4:1 (1:0, 2:1, 1:0)

Stavanger - Wolfsburg 3:2 (1:1, 0:0, 2:1)

Krefeld - Düsseldorf 1:2 (1:2, 0:0, 0:0)

Augsburg - Linz 4:2 (2:1, 0:0, 2:1)

Straubing - Innsbruck 6:5 (2:2, 3:1, 1:2)

Mannheim - Frankfurt 7:4 (1:1, 3:2, 3:1)


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige