Anzeige
Anzeige
Freitag, 19. Oktober 2018

Der 12. Spieltag in der DEL Beide Eder-Brüder treffen beim Sieg gegen Schlusslicht Schwenningen – Yannic Seidenberg mit 900. DEL-Spiel

Tobias Eder (Mitte) traf erstmals in der DEL.
Foto: GEPA Pictures/EHC Red Bull München

Meister München hat das Auftaktspiel des zwölften Spieltags in der DEL gegen Schlusslicht Schwenningen für sich entschieden. Vor 3.490 Zuschauern in der Olympia Eishalle setzten sich die Roten Bullen mit 4:2 gegen die Wild Wings durch und rückten zumindest für eine Nacht auf Rang vier in der Tabelle vor. Schwenningen bleibt mit nur drei Punkten abgeschlagen Letzter des Tableaus. Der Heimsieg war der erste Heimdreier für München seit dem 21. September.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Nach 20 Minuten stand zunächst eine 1:0-Führung der Gäste auf der Anzeigetafel, Anthony Rech hatte in der 16. Minute getroffen. Den Ausgleich im Mittelabschnitt durch Andreas Eders erstes Saisontor (23.) konnte Rech per Powerplay-Treffer nochmals kontern (37.), doch das sollte das letzte Erfolgserlebnis des Teams von Pat Cortina an diesem Abend bleiben. Gut eine Minute später schlug auch der jüngere der beiden Eder-Brüder, Tobias, zu und markierte seinen Premierentreffer im deutschen Oberhaus (38.). Nach der erstmaligen Führung der Hausherren durch Maximilian Kastner (42.) sorgte Daryl Boyle in Überzahl (58.) für den Endstand. Yannic Seidenberg konnte sich in seinem 900. DEL-Spiel beim letzten Münchner Torerfolg über eine Vorlage freuen.

Dominik Kastner sagte nach dem Spiel: "Wir haben einfach geschaut, dass wir besser als Schwenningen sind. Es ist immer schwer, wenn man hinterherlaufen muss, aber letztendlich haben wir glaube ich ein solides und gutes Spiel gemacht und verdient gewonnen."

Schwenningens Doppeltorschütze Rech war nach der Partie enttäuscht: "Wir waren nah an einem Sieg dran heute und haben gegen München ein gutes Spiel gezeigt, haben aber zu viele Strafzeiten genommen - und dann war es hart, das Ende des dritten Drittels mit so vielen Unterzahlsituationen unbeschadet zu überstehen."

Michael Bayer


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige