Anzeige
Anzeige
Freitag, 2. November 2018

Der 16. DEL-Spieltag am Freitag Krefeld ringt DEG in der Overtime nieder, Mannheim siegt in Iserlohn, Akeson schießt Köln aus der Krise

Einen harten Fight lieferten sich Krefeld und Düsseldorf im Derby.


Foto: imago


Die Krefeld Pinguine haben das Straßenbahn-Derby gegen die Düsseldorfer EG am 16. DEL-Spieltag für sich entschieden. In der Verlängerung avancierte Greger Hanson mit seinem 3:2-Siegtreffer zum vielumjubelten Held im KönigPalast. Tabellenführer Adler Mannheim eilt derweil weiter von Erfolg zu Erfolg. Die Mannschaft von Coach Pavel Gross gewann auch bei den heimstarken Iserlohn Roosters mit 3:2. Luke Adam sorgte drei Minuten vor dem Ende für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Unterdessen konnten die Kölner Haie ihre Talfahrt stoppen und einen kleinen Schritt aus der Krise machen. Das Team von Trainer Peter Draisaitl siegte bei den Grizzlys Wolfsburg mit 5:3. Matchwinner für den KEC war Top-Scorer Jason Akeson, der zwei Tore erzielte. Kurios: Den Niedersachsen gelang im Schlussdrittel zwei Mal mit gezogenem Torwart der Anschlusstreffer, am Ende reichte es für die Hausherren aber nicht mehr zum Punktgewinn.

Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 

Der ERC Ingolstadt konnte Platz zwei in der Tabelle zurückerobern. Durch ein 4:1 im Derby gegen die Nürnberg Ice Tigers zogen die Schanzer wieder an München vorbei. Grundstein des Erfolgs war ein starkes Mitteldrittel mit Treffern von Tyler Kelleher, Thomas Greilinger und Jerry D'Amigo, auf die Nürnberg keine Antwort mehr parat hatte. In Schwenningen hatte Neu-Trainer Jürgen Rumrich zum Einstand kein Glück. Seine Wild Wings mussten sich den Straubing Tigers am Ende mit 2:5 geschlagen geben. Michael Connolly, Antoine Laganière und Sandro Schönberger stellten den Gäste-Sieg aber erst im Schlussabschnitt sicher.
André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 19 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige