Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 5. Dezember 2018

Tough guy für den DEL-Club ERC Ingolstadt verpflichtet Angreifer Brandon Mashinter – Erste Europastation für den ehemaligen NHL-Spieler

Brandon Mashinter (links) während seiner Zeit bei den Chicago Blackhawks im Fight mit Ryan Reaves von den St. Louis Blues.

Foto: imago


Der ERC Ingolstadt hat den kanadischen Angreifer Brandon Mashinter unter Vertrag genommen. Dies gab der aktuelle Tabellensiebte der DEL am Mittwoch bekannt. Der 30-jährige Linksaußen kommt von Rapid City Rush aus der ECHL zu den Oberbayern. Der großgewachsene Mashinter stand bisher nur in Nordamerika auf dem Eis. Dabei kam er unter anderem auch zu 66 NHL-Einsätzen für die San Jose Sharks, die New York Rangers und die Chicago Blackhawks.

Der große Durchbruch glückte dem Kanadier, der sich auch schon öfters einen Namen für seine harten Fights machte, in der stärksten Liga der Welt aber nicht. Dafür ist Mashinter ein AHL-Veteran. Über 550 Ligaspiele hat er seit 2009 für die Worcester Sharks, Connecticut Whale, Hartford Wolf Pack, Rockford IceHogs und San Jose Barracuda bestritten. In der laufenden Spielzeit kam Mashinter in der ECHL zu fünf Einsätzen (ein Tor, vier Assists). Der Wechsel an die Donau bedeutet nun einen Neuanfang.

ERC-Sportdirektor Larry Mitchell: "Brandon ist ein echter Power Forward, der Zweikämpfe nicht scheut und sich auch mit dem Toreschießen auskennt. Er spielt auch groß und lässt, falls es Teamkameraden zu verteidigen gilt, notfalls auch die Handschuhe fallen."



Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige