Anzeige
Anzeige
Freitag, 7. Dezember 2018

Der 25. DEL-Spieltag am Freitag Nürnberg schlägt Meister München, Roosters ringen Eisbären nieder, DEG ärgert bei Niederberger-Doppelpack Spitzenreiter Mannheim

Nürnberg ließ Meister München keine Chance.
Foto: imago

Die Iserlohn Roosters und die Nürnberg Ice Tigers konnten am 25. Spieltag der Deutschen Eishockey Liga Überraschungssiege landen. Während die Sauerländer mit 3:2 gegen die Eisbären Berlin gewannen, zwangen die zuletzt arg krisengeschüttelten Nürnberg Ice Tigers Meister Red Bull München mit 4:1 in die Knie. Dabei profitierten die Franken von einem bärenstarken Auftaktdrittel mit drei Treffern durch Leo Pföderl, Chad Bassen und Brandon Segal.

Tabellenführer Adler Mannheim verpasste es jedoch, den Münchener Patzer zu nutzen, um sich weiter vorne abzusetzen. Die Truppe von Coach Pavel Gross unterlag daheim der Düsseldorfer EG deutlich mit 2:5. Für die starken Gäste schnürte Leon Niederberger einen Doppelpack. Die Rheinländer schoben sich durch den Erfolg gleichzeitig auf den dritten Tabellenplatz vor und haben nun 48 Punkte auf dem Konto.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Unterdessen hielten die Krefeld Pinguine durch ein 3:2 nach Penaltyschießen bei den Grizzlys Wolfsburg Anschluss ans Mittelfeld. Martin Schymainski und Chad Costello stellten die Weichen bis zur Hälfte der Spielzeit mit zwei Treffern vermeintlich schon auf Sieg für die Seidenstädter. Doch Wolfsburg kam dank Toren von Jason Jaspers und Daniel Sparre zurück in die Partie. Im Shootout sicherte Penalty-Spezialist Mathias Trettenes dem KEV dann aber den Extrapunkt.

In seinem 800. DEL-Spiel durfte Thomas Greilinger mit seinem ERC Ingolstadt derweil einen hart erkämpften Heimsieg feiern. Der 37-Jährige bereitete beim 3:2 nach Verlängerung gegen die Augsburger Panther den Siegtreffer in der Overtime vor - Torjäger Mike Collins vollendete. Ebenfalls knapp setzten sich die Straubing Tigers im Nord-Süd-Duell beim Angstgegner in Bremerhaven durch - am Ende hieß es 3:1 für die Niederbayern.
André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 22 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige