Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 23. Januar 2019

Nach Sacher, Bassen und Bohac: Schwenninger Wild Wings verlängern auch mit Verteidiger Benedikt Brückner

Benedikt Brückner spielt auch 2019/2020 in Schwenningen.
Foto: City-Press

Die Schwenninger Wild Wings aus der DEL haben den Vertrag mit Defender Benedikt Brückner verlängert. Der 29-Jährige steht seit 2015 für die Wild Wings auf dem Eis und bestritt seitdem 178 DEL-Partien. Er geht in seine fünfte Saison im Schwarzwald. Insgesamt absolvierte der Linksschütze bereits 444 Ligaspiele für Mannheim, Straubing, München und Schwenningen. In der laufenden Spielzeit kam Brückner in 39 Spielen zum Einsatz und sammelte bei einer Plus/Minus-Bilanz von -11 zwei Punkte (ein Tor, ein Assist).

"Nach Mirko Sacher, Boaz Bassen, und Dominik Bohac ist Benedikt Brückner der vierte Verteidiger, den wir auch für die neue Spielzeit unter Vertrag nehmen. Er ist für unsere Defensive sehr wichtig, ist ein klassischer Stay-at-home-Verteidiger und hat zudem im Penaltykilling seine großen Stärken. Er zeigt immer großen Ehrgeiz und will sich Tag für Tag verbessern", so Manager Jürgen Rumrich.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige