Anzeige
Anzeige
Sonntag, 3. Februar 2019

Nächste Einigung Auch McNeill bleibt in Augsburg: Verteidiger verlängert Vertrag um ein Jahr

Bleibt in Augsburg: Patrick McNeill (Mitte).

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben am Sonntag die nächste Vertragsverlängerung mit einem Spieler des aktuellen Kaders veröffentlicht. Der DEL-Club band Verteidiger Patrick McNeill um ein weiteres Jahr. Der 31-jährige Kanadier kam im Sommer vom ERC Ingolstadt nach Augsburg und verbuchte in den ersten 43 Partien der laufenden Saison 25 Scorerpunkte (acht Tore und 17 Assists). Insgesamt stehen für McNeill in der DEL 21 Tore und 84 Assists in 192 Spielen zu Buche.

"Pat McNeill ist sowohl in der Defensive als auch in der Offensive ein Verteidiger mit enormen Qualitäten. Ich kannte ihn bereits aus gemeinsamen Tagen in Diensten des Team Canadas beim Deutschland-Cup und konnte mich dort bereits von seinen Fähigkeiten überzeugen. Er hat das in ihn gesetzte Vertrauen absolut gerechtfertigt", sagte Augsburgs Trainer Mike Stewart.

McNeill erklärte: "Meine Familie und ich haben uns in Augsburg von Anfang an willkommen gefühlt und genießen die Zeit hier sehr. Unser Sohn Beau kam hier im September zur Welt, so haben wir einen waschechten Augsburger in der Familie. Jetzt freue mich auf die heiße Phase der Saison und die Playoffs, in denen wir mit unseren unglaublichen Fans im Rücken eine gute Rolle spielen möchten."


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Die New Jersey Devils haben den Vertrag mit dem Nummer-Eins-Pick 2017, Nico Hischier, vorzeitig um sieben Jahre verlängert. Der 20-jährige Center wird dabei ab der kommenden Saison 7,25 Milllionen US-Dollar pro Jahr verdienen.
  • gestern
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat ihr zweites von drei Spielen beim Zwei-Nationen-Turnier in Vierumäki (Finnland) verloren. Das Team von U16-Bundestrainer Thomas Schädler unterlag dem Gastgeber aus Finnland mit 3:6 (2:1, 1:2, 0:3). Die DEB-Torschützen: Julian Lutz, Luca Hauf und Roman Kechter.
  • gestern
  • Fabian Zick wird bei den Starbulls Rosenheim (Oberliga Süd) am Freitagabend im Heimspiel gegen den EV Lindau sein Saisondebüt geben. Der 28-jährige Angreifer musste bisher aufgrund einer Schulterverletzung pausieren.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat ihr erstes von drei Spielen beim Turnier in Vierumäki (Finnland) verloren. Das Team von U16-Bundestrainer Thomas Schädler unterlag dem Gastgeber aus Finnland mit 2:5 (0:1, 1:1, 1:3). Die DEB-Torschützen: Moritz Elias und Roman Kechter.
  • vor 2 Tagen
  • Der Kanadier Kenny Turner hat die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten und wird ab sofort für Selb in der Oberliga Süd auflaufen. Der Stürmer kam im Sommer von der University of Waterloo, bestritt die Vorbereitung mit den Wölfen und musste seit Saisonstart als überzähliger Ausländer zuschauen.

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige