Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 13. Februar 2019

Unterschrift Nummer 17 Nationalspieler Simon Sezemsky unterzeichnet neuen Vertrag bei den Augsburger Panthern

Simon Sezemsky trägt auch 2019/20 das Trikot der Augsburger Panther.
Foto: City-Press

Simon Sezemsky bleibt den Augsburger Panthern als siebzehnter Spieler auch in der kommenden Saison erhalten. Die Vertragsverlängerung machten die Augsburger Panther im Rahmen einer Pressekonferenz, bei der auch die Playoff-Trikots des DEL-Clubs vorgestellt wurden, am Mittwochmittag publik.

Für den Verteidiger wird es die dann vierte Spielzeit bei den Schwaben sein. Der 25-jährige gebürtige Füssener konnte seine bisher beste Ausbeute in der DEL bereits zum jetzigen Zeitpunkt mehr als verdreifachen und steht in 42 Partien bei neun Treffern (Ligabestwert unter Verteidigern) und 14 Vorlagen. Lohn für seine Entwicklung war auch die Nominierung zum Deutschland Cup im November 2018 in Krefeld.

Sezemsky sagte zu seinen Beweggründen, in Augsburg zu verlängern: "Ich habe hier noch einiges vor und es gibt keinen Grund für mich, woanders hinzugehen. Es wird zwar immer gesagt, wir sind einer der kleineren Vereine in der DEL. Wie gut das Drumherum aber passt, zeigen auch die Verlängerungen unserer Top-Spieler, die allesamt bleiben."

Angesprochen auf die zahlreichen bereits erfolgten Unterschriften von Spielerseite beim AEV betonte der Rechtsschütze: "In der Kabine reden wir weniger über Verträge. Aber natürlich hilft es enorm, wenn der Großteil der Mannschaft auch für die nächste Saison erhalten bleibt."


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige