Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Februar 2019

Ärger nach Mannheim-Spiel: Bremerhaven: Rumble erleidet Kieferbruch und Popiesch hat Ermittlungsverfahren der DEL am Hals

Bremerhavens Chris Rumble hat beim Spiel in Mannheim einen Kieferbruch erlitten und wird wohl den Rest der Saison ausfallen. Foto: City-Press

Nicht nur die bittere 5:6-Niederlage vom Dienstag in Mannheim bereitet den Verantwortlichen in Bremerhaven Kopfzerbrechen, jetzt gibt es auch noch ein Nachspiel. Wie das Onlineportal nord24.de berichtet, hat die DEL ein Ermittlungsverfahren gegen Thomas Popiesch eingeleitet. Der Trainer der Fischtown Pinguins hatte nach der Partie die Schiedsrichter kritisiert. Popiesch sagte: "Die Schiedsrichter sind da, um die Spieler zu schützen. Das habe ich teilweise ganz klar nicht gesehen."

Auch Mannheims Trainer Pavel Gross fand deutliche Worte: "Warum sollten wir über die Schiedsrichter reden? Es ist alles verboten hier in der Liga", sagte er bei der Pressekonferenz. "Diese Liga wird ganz schwer besser, weil wir eigentlich keine öffentliche Kritik haben. Da sind uns die Fußballer meilenweit voraus." Es ist davon auszugehen, dass auch gegen Gross ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden ist, weil die Liga laut Gesellschafterbeschluss keine Kritik an Schiedsrichtern erlaubt.

Schwerwiegende Folgen für Bremerhaven hat vor allem das Foul von Mannheims Mathias Plachta an Pinguins-Verteidiger Chris Rumble kurz vor Schluss. Nach einem hohen Stock, der mit einer Zweiminutenstrafe geahndet worden war, erlitt Rumble einen Kieferbruch. Schon davor war Rumbles Kiefer nach einem Check von Cody Lampl in Mitleidenschaft gezogen worden.

Am Freitag im Heimspiel der Fischtown Pinguins gegen die Krefeld Pinguine wird auch Kapitän Mike Moore fehlen. Bei ihm besteht der Verdacht auf eine Gehirnerschütterung, wie Bremerhavens Teammanager Alfred Prey dem Onlineportal nord24.de sagte. Moore zog sich seine Verletzungen bei einer Aktion des Gegners zu, die nicht von den Schiedsrichtern geahndet wurde.


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 9 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige