Anzeige
Anzeige
Sonntag, 17. März 2019

Kaderplanungen Bremerhaven: Moore, Alber und Hooton bleiben – zehn Spieler verlassen den Club

Kapitän Mike Moore wird auch in der neuen Saison in Bremerhaven spielen.

Foto: City-Press

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven am Samstag auch zahlreiche Personalentscheidungen bekanntgegeben. So haben mit den Verteidigern Mike Moore und Patch Alber sowie Angreifer Brock Hooton drei Spieler ihre Kontrakte verlängert.

Insgesamt zehn Spieler werden hingegen den Club verlassen. Namentlich handelt es sich dabei um Backup Jaroslav Hübl, die Verteidiger Chris Rumble, Kevin Lavallee und Nicholas B. Jensen sowie die Angreifer Chad Nehring, Rylan Schwartz und Mike Hoeffel. Keine Zukunft in Bremerhaven haben nach Angaben des DEL-Clubs auch die Förderlizenzspieler Christoph Körner, Tobias Kircher und Mark Arnsperger (Torhüter).

Noch nicht geklärt ist hingegen die Zukunft von Curtis Gedig. Der Defender hat zwar noch einen gültigen Vertrag, doch es ist unklar, ob er aufgrund einer komplizierten Fußverletzung seine Karriere fortsetzen kann.

Gültige Verträge für die neue Saison haben bereits Torhüter Tomas Pöpperle, die Verteidiger Will Weber, Maxime Fortunus sowie die Angreifer Mark Zengerle, Cory Quirk, Carson McMillan, Justin Feser, Alex Friesen, Fedor Kolupaylo, Ross Mauermann, Jan Urbas und Miha Verlic.



Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige