Anzeige
Mittwoch, 17. April 2019

Wechsel innerhalb der DEL Angreifer Kai Hospelt schließt sich den Krefeld Pinguinen an

Kai Hospelt steht künftig für die Krefeld Pinguine auf dem Eis.

Foto: City-Press

Die Krefeld Pinguine haben wie von mehreren Medien vorab berichtet Angreifer Kai Hospelt von den Kölner Haien verpflichtet. Dies gab der DEL-Club am Mittwoch bekannt. Der 33-jährige ehemalige Nationalspieler bringt die Erfahrung von 881 DEL-Spielen mit zum KEV. In der Spielzeit 2018/19 kam der Linksschütze für die Haie bei 59 Einsätzen aber nur zu vier Treffern und zehn Assists. Zur Vertragslaufzeit machte Krefeld indes keine Angaben.

"In der vergangenen Spielzeit sind wir auf der Mittelstürmerposition nicht tief genug besetzt gewesen. Dies gilt sowohl für die Quantität als auch die Qualität," erklärt Roos ein Defizit der abgelaufenen Saison, dem er unter anderem mit der Verpflichtung von Hospelt entgegenwirken will. "Die Veränderung der Pinguine war in der vergangenen Saison deutlich zu sehen. Die Mannschaft trat strukturierter und taktisch disziplinierter auf. Obwohl die Haie dreimal als Sieger vom Eis gegangen sind, waren die Spiele verdammt eng. Gespräche mit Matthias Roos und Torsten Ankert haben diese Einschätzung der positiven Entwicklung bestätigt", erklärt Hospelt, der 2015 mit den Adler Mannheim deutscher Meister wurde, die Beweggründe für seinen Wechsel nach Krefeld.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
  • vor 22 Stunden
  • Die Blue Devils Weiden (DEL2) setzen weiter auf Co-Trainer Martin Mazanec und Athletiktrainer Simon Heidenreich.
  • vor 3 Tagen
  • Die Iserlohn Roosters aus der PENNY DEL haben ihr Trainerteam für die kommende Spielzeit komplettiert: Mit Santeri Hilli kommt ein neuer Goalie- und Videocoach vom frisch gebackenen finnischen Meister KalPa Kuopio. Der 37-Jährige war seit 2019 im finnischen Spitzen-Eishockey aktiv.
  • vor 3 Tagen
  • Die Tölzer Löwen (Oberliga Süd) haben einen neuen Bayernliga-Kooperationspartner. In der kommenden Saison arbeiten die Tölzer Löwen mit den Peißenberg Miners zusammen, anstatt wie bisher mit dem EHC Klostersee.
  • vor 4 Tagen
  • Änderung im Trainerstab des ESV Kaufbeuren (DEL2). Co-Trainer Andreas Becherer wird in der kommenden Saison nicht zusammen mit dem neuen Head Coach Todd Warriner an der Bande der Joker stehen und sich somit einer neuen Herausforderung stellen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.