Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. April 2019

Zwei Rückkehrer Löwen lotsen Stürmer Stefan Reiter und Verteidiger Dominik Kolb zurück nach Bad Tölz

Stefan Reiter kehrt von der Düsseldorfer EG (DEL) nach Bad Tölz zurück.
Foto: City-Press

Die ersten beiden Neuzugänge der Tölzer Löwen (DEL2) sind bei den Bayern keine Unbekannten. Von der Düsseldorfer EG kehrt Stürmer Stefan Reiter zurück. "Stefan wird mit seiner Schnelligkeit und seinem harten Schuss sehr viel Energie in unsere Offensive bringen. Er hat ein großes Potenzial und wir werden ihn in allen Bereichen unterstützen, damit er sein ganzes Können in Bad Tölz ausleben kann", so Geschäftsführer Donbeck.

"Es ging sehr schnell. Ich wollte unbedingt nach Bad Tölz und Bad Tölz wollte mich. Ich bin schon ganz heiß auf die neue Saison und freue mich brutal", so Stefan Reiter zu seiner Rückkehr. Der zweite Heimkehrer ist Verteidiger Dominik Kolb. Der gebürtige Tölzer konnte in den letzten drei Jahren viel Erfahrung bei den Selber Wölfen (Oberliga Süd) sammeln. "Dominik bringt alles mit, um ein guter DEL2-Spieler zu werden: Größe, Härte und Talent. Jetzt gilt es für ihn, mit viel harter Arbeit und Geduld, den nächsten Schritt zu machen", erklärt Donbeck.

Zu seinem Wechsel sagte Dominik Kolb selbst: " Bad Tölz spielt DEL2 und ist - das steht über allem - mein Heimatverein! Das Tempo und die Härte in der DEL 2 sind mit Sicherheit höher. Ich freue mich auf die Herausforderung." Kolb kam 2018/19 in 46 Oberliga-Hauptrunden-Spielen für die Selber Wölfe auf 21 Punkte (sechs Tore). Reiter verbuchte in der abgelaufenen Saison für die DEG in der DEL drei Treffer und zwei Vorlagen bei 37 Einsätzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige