Anzeige
Samstag, 27. April 2019

Fotos von den Feierlichkeiten auf dem Eis nach Spiel 5 der DEL-Finalserie Adler Mannheim krönen sich nach überragender Spielzeit zum deutschen Meister 2019 und bringen Pokal in die Kurpfalz zurück

Die Adler Mannheim sind zurück auf Deutschlands Eishockey-Thron.
Foto: City-Press

Die Adler Mannheim haben es geschafft und sind nach vier Jahren wieder zurück auf Deutschlands Eishockey-Thron. In der gesamten Endrunde musste die Mannschaft von Trainer Pavel Gross, der nach drei Finalniederlagen mit Wolfsburg (2011, 2016, 2017) endlich seinen ersten DEL-Titel als Trainer feiern darf, nur zwei Niederlagen hinnehmen. Ansonsten marschierte das Top-Team der Hauptrunde unaufhaltsam durch die Playoffs, auch die zuvor dreimal in Folge zum Meister gekrönten Roten Bullen aus München wurden mit 4:1 nach Spielen in der Finalserie souverän bezwungen.

Die Auszeichnung zum MVP der Playoffs durfte Mannheims Goalie Dennis Endras entgegennehmen. Der 33-Jährige ließ in den 14 Endrundenpartien lediglich 23 Gegentore zu. In den insgesamt neun Begegnungen seit Beginn der Halbfinals kassierte der gebürtige Immenstädter nur einmal mehr als zwei Tore - eben beim 5:4 nach Verlängerung im letztlich entscheidenden Spiel 5 gegen München. Mit einer Fangquote von 92,48 Prozent und einem Schnitt von 1,57 Gegentoren pro Spiel war Endras der große Rückhalt in den Reihen des neuen deutschen Meisters 2019 in der Endrunde und hatte somit großen Anteil am insgesamt achten Titelgewinn der Kurpfälzer. Mit vier Shutouts stellte er zudem den Playoff-Rekord von Boris Rousson aus der Endrunde 2000 ein.

Bildergalerie zu den Feierlichkeiten (19 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Der ERC Ingolstadt stellt sich im Athletikbereich neu auf. Matthias Klein vom Therapiezentrum in Mailing arbeitet künftig als „Head of Performance“ für den Club aus der PENNY DEL. Kán Liebscher wird neuer Athletik-Trainer.
  • vor 5 Stunden
  • Die Straubing Tigers nehmen 2025 erstmals am Vinschgau Cup teil. Neben den Niederbayern sind Gastgeber ERC Ingolstadt (amtierender Titelverteidiger) sowie die ZSC Lions aus Zürich (amtierender Schweizer Meister und diesjähriger CHL-Sieger) gesetzt. Ein viertes Team wird in Kürze bekanntgegeben.
  • vor 5 Stunden
  • Zum ersten Mal werden Ende August vier Teams aus der PENNY DEL am traditionellen Eishockey-Vorbereitungsturnier der Dresdner Eislöwen teilnehmen. Neben den Eislöwen als DEL-Aufsteiger werden die Löwen Frankfurt, Grizzlys Wolfsburg und die Straubing Tigers dabei sein.
  • [mehr]
  • gestern
  • Neuer Club für Jérémy Beaudry. Den kanadischen Verteidiger, in der vergangenen Saison für die Lausitzer Füchse in der DEL2 aktiv (51 Einsätze, acht Tore, 16 Vorlagen), zieht es in die französische Ligue Magnus nach Bordeaux.
  • vor 2 Tagen
  • Die Düsseldorfer EG, Absteiger in die DEL2, besetzt die Teammanager-Stelle mit Jasmin Zwetz. Die 29-Jährige war zuletzt in der Hotel-Branche tätig.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.