Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 8. Mai 2019

Rechtsschütze kommt aus Vaasa Iserlohn Roosters lotsen den kanadischen Stürmer Brody Sutter an den Seilersee

Brody Sutter trifft bei einem Vorbereitungsspiel der Carolina Hurricanes im Jahr 2016.
Foto: imago images/Icon SMI/Mark LoMoglio

Die Iserlohn Roosters aus der DEL haben den 27-jährigen Stürmer Brody Sutter unter Vertrag genommen. Der Kanadier wechselt vom finnischen "Liiga"-Club Vaasan Sport an den Seilersee und unterzeichnete einen Einjahresvertrag. In der vergangen Saison sammelte Sutter in 45 Spielen 21 Zähler (neun Tore, 12 Assists). Hinzu kommt eine Plus/Minus-Bilanz von -11."Brody ist mit seiner Körpergroße von 1.95 Meter einer der Spieler, die physisch präsent sein können, gleichzeitig aber auch bewiesen haben, dass sie auf höchstem europäischen Niveau Eishockey spielen und punkten können", sagt Christian Hommel, der Sportliche Leiter der Sauerländer.

Sutter begann seine Karriere in der kanadischen Juniorenliga WHL. Im Frühsommer 2011 wurde der Rechtsschütze von den Carolina Hurricanes in der siebten Runde gedrafted. Bis Oktober 2016 spielte er anschließend im System der Hurricanes, wurde in der ECHL, AHL und der NHL (zwölf Spiele, kein Punkt) eingesetzt.

"Wir haben uns sehr früh über Brody informiert und konnten ihn zu einem Zeitpunkt ansprechen, zu dem er offiziell noch gar nicht auf dem Markt war. Hier haben unsere guten Kontakte geholfen, ihn von den Iserlohn Roosters zu überzeugen", so Hommel weiter.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit dem 24-jährigen Filip Stopinski stößt ein neuer Tryout-Spieler zum EHC Freiburg (DEL2). Der Center schnürte seine Schlittschuhe bereits für die Füchse Duisburg und die Lindau Islanders in der Oberliga. Nicht mehr im Kader ist derweil Anton Seewald (22), der ebenfalls ein Tryout absolvierte.
  • gestern
  • Die U18 Frauen-Nationalmannschaft hat ihr zweites Turnierspiel im japanischen Tomakomai mit 3:1 (1:0, 2:1, 0:0) gegen die Slowakei gewonnen. Lilli Welcke, Luisa Welcke und Julia Kohberg trafen.
  • gestern
  • Testspielergebnisse aus der Oberliga vom Freitag:Regensburg - Krefeld U23 6:3Bruneck - Rosenheim 0:3
  • gestern
  • Beim Drei-Nationen-Turnier in Budapest unterlag die deutsche Frauen-Nationalmannschaft im zweiten Spiel gegen die Schweiz mit 2:3 (1:1, 1:1, 0:1). Sonja Weidenfelder und Julia Zorn erzielten die Treffer für die DEB-Auswahl.
  • gestern
  • Die deutsche U16-Nationalmannschaft hat ihr abschließendes Spiel beim 4-Nationen-Turnier in Zell am See (Österreich) verloren. Die Mannschaft von U16-Bundestrainer Thomas Schädler unterlag Gastgeber Österreich mit 2:5 (0:2, 0:2, 2:1).

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige