Anzeige
Anzeige
Freitag, 10. Mai 2019

Ab 10. Mai am Kiosk Rückblick-Sonderheft 2018/19: Alle Meister, Storys und Statistiken im Überblick

Das Rückblick-Sonderheft ist ab dem 10. Mai am Kiosk erhältlich.

Die 25. Spielzeit in der DEL hat einen neuen Meister hervorgebracht. Die Adler Mannheim haben die Dynastie von München beendet und den vierten Titel in Folge des EHC Red Bull verhindert. Meistermacher war dabei der neue Trainer Pavel Gross, der es als erster in der Adler-Historie, sowohl als Spieler als auch als Trainer, mit dem Team den Titel holte.

Unser Saisonrückblick dreht sich aber nicht nur um die Adler, auch die Saison aller 13 anderen DEL-Clubs wird ausführlich analysiert. Zudem blicken wir darauf zurück, was sich in den vergangenen Monaten in der Liga getan hat: Tore, Zuschauer, Sperren, Strafminuten, offene Briefe, Ehrungen, das Winter Game - interessante Themen gab es genug.

Das gilt auch für die anderen Ligen. In der DEL2 erlebten die Fans eine äußerst spannende Hauptrunde (unter anderem mit einer Sieben-Tore-Gala von Kaufbeurens Sami Blomqvist) und auch die Playoffs boten viel Gesprächsstoff. Schon jetzt legendär ist die Aufholjagd der Ravensburg Towerstars im dritten Finale gegen Frankfurt. Das war der Grundstein zum Meistertitel.

Die Oberliga wurde von finanziellen Problemen an mehreren Standorten überschattet. Meister wurde auch hier ein neues Team: Der EV Landshut schlug im Finale die Tilburg Trappers, die zuvor dreimal in Folge triumphierten.

Wie Sie es gewohnt sind, bieten wir von allen Ligen von der DEL bis in die Oberligen sowie in etwas kürzerer Form auch von den Landesverbänden, aus dem Nachwuchs und den Frauenligen alle Abschlussstatistiken.

Das Rückblick-Sonderheft zur Saison 2018/19 gibt es - entweder als Mannheim- oder Ravensburg-Cover (gleicher Inhalt) - ab dem heutigen Freitag, dem 10. Mai, am Kiosk. Alle Sonderhefte können natürlich auch in unserem Online-Shop bestellt werden. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • gestern
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
  • vor 2 Tagen
  • Nachdem der SC Riessersee aus der Oberliga Süd gestern den Abgang von Marlon Wolf vermeldete, ist inzwischen auch das Ziel des Stürmers bekannt. Der 21-Jährige wechselt zum Ligakonkurrenten EV Lindau. Die Verpflichtung gaben die Islanders am Freitag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Washington - Toronto 3:7 (0:1, 2:3, 1:3), Dallas - Arizona 5:2 (0:1, 3:0, 2:1), Los Angeles - Minnesota 6:0 (3:0, 3:0, 0:0). Auston Matthews (Toronto) punktete fünffach und hat nun bereits 57 Saisontreffer summiert. Anze Kopitar (L.A.) übertraf die 1.200-Punkte-Marke.
  • vor 4 Tagen
  • Süd-Oberligist SC Riessersee hat die Abgänge von Verteidiger Felix Linden und Stürmer Marlon Wolf vermeldet. Beide waren zur Saison 2021/22 zum SCR gewechselt und absolvierten seitdem 125 bzw. 134 Spiele für die Werdenfelser.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige