Anzeige
Anzeige
Montag, 3. Juni 2019

Wurzeln in Deutschland Nürnbergs Rylan Schwartz: „Ich bin stolz auf meinen Bruder" – Mitfiebern mit Blues-Angreifer Jaden im Stanley-Cup-Finale

Rylan Schwartz
Foto: City-Press

Das Stanley-Cup-Finale 2019 findet ohne deutsche Beteiligung statt. Bei den St. Louis Blues aber spielt mit Jaden Schwartz (26) ein Stürmer, der deutsche Wurzeln hat. Und einen Bruder mit deutschem Pass: Rylan Schwartz (29) spielt in der DEL und fiebert momentan in Nordamerika mit seinem kleinen Bruder mit.

"Es ist ziemlich spannend zu sehen, dass mein Bruder so weit gekommen ist", sagt Rylan Schwartz. "Als ich hierhergekommen bin, dachte ich, dass ich nur ein paar Tage bleiben würde, jetzt sind es schon 30. Es sind viele Freunde und Familie in der Stadt. Alles ist sehr aufregend."

Rylans Saison ist seit Mitte März beendet. Der Stürmer scheiterte mit den Fischtown Pinguins Bremerhaven in der ersten Playoff-Runde an seinem künftigen Arbeitgeber, den Thomas Sabo Ice Tigers. Seitdem fiebert er vor dem Fernseher und bei den Blues-Heimspielen auch live mit seinem Bruder mit. "Ich bin eigentlich ziemlich ruhig auf der Tribüne. Natürlich bin ich wegen ihm auch ein bisschen nervös, denn ich weiß, was er durchstehen musste, um hierher zu kommen. Für ihn ist das hier keine Party, sondern seine Arbeit. Ich bin stolz auf ihn und bin gespannt, wie er den Rest der Playoffs spielt."

Christian Rupp

Die komplette Story über die Schwartz-Brüder Rylan und Jaden finden Sie in unserer neuen Printausgabe, welche ab Dienstag, den 04. Juni im Zeitschriftenhandel erhältlich ist oder in unserem Onlineshop bestellt werden kann!


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige