Anzeige
Anzeige
Dienstag, 4. Juni 2019

„Konfetti-Adler“ DEL und Nikon küren das Foto der Saison 2018/19: Mannheims Matthias Plachta ziert das Gewinnerfoto

Seit dem 09 Mai 2019 hatten Eishockey-Fans und Fotografie-Enthusiasten die Möglichkeit, auf der Seite des offiziellen DEL-Fotopartners Nikon aus den 33 besten Wochenmotiven der abgelaufenen DEL-Saison 2018/19 ihr persönliches Highlight zu wählen. Insgesamt 3.139 abgegebene Stimmen bringen nun den Gewinner des SEASON SHOTs 2018/19 hervor. Durchgesetzt hat sich in einem sehr engen Voting das Siegerfoto aus der 33. und damit letzten Spielwoche. Matthias Plachta vom Meister Adler Mannheim im Konfettiregen. Aufgenommen wurde das Foto vom DEL-Fotografen des Jahres, Sörli Binder. Auch die Plätze zwei und drei bei der Abstimmung gingen an Sörli Binder.

Unter allen Teilnehmern, die für das Siegerfoto abgestimmt haben, verlosen die DEL und Nikon attraktive Preise. Die Gewinner werden kurzfristig schriftlich benachrichtigt. Die Übergabe an den ausgelosten Gewinner des 1. Preises erfolgt anlässlich des 1. Heimspiels der Saison 2019/20 eines DEL-Clubs seiner Wahl.

Die Plätze zwei und drei (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige