Anzeige
Dienstag, 16. Juli 2019

DEL-Club will sich weiter professionalisieren Christoph Sandner wird ab 1. August hauptamtlicher Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings

Schwenningens neuer hauptamlicher Geschäftsführer Christoph Sandner (links) und der geschäftsführende Gesellschafter des DEL-Clubs Michael Werner.

Foto: Schwenninger Wild Wings

Christoph Sandner wird ab 1. August neuer hauptamtlicher Geschäftsführer der Schwenninger Wild Wings. Dies gab der DEL-Club am Dienstag bekannt. Der 48-Jährige war bis 2018 in gleicher Funktion bereits fünf Jahre bei den Thomas Sabo Ice Tigers tätig. "In dieser Zeit habe ich ihn durch die diversen Sitzungen der DEL sehr gut kennen und schätzen gelernt", begründet Schwenningens geschäftsführender Gesellschafter Michael Werner, weshalb die Wahl auf den gebürtigen Landsberger fiel. Bereits vor einigen Wochen hatte Werner betont, dass im Sinne einer weiteren Professionalisierung des Clubs ein hauptamtlicher Geschäftsführer unabdingbar für die Wild Wings sei.

Sandner war selbst aktiver Spieler in der DEL. Nachdem er 2006 seine Karriere beendet hatte, wurde er Manager für Sport-Kommunikation bei Nürnbergs Namensgeber und Hauptsponsor Thomas Sabo. Ab 2013 war er dann Geschäftsführer bei den Thomas Sabo Ice Tigers. "Ich freue mich unheimlich auf die Aufgabe bei den Wild Wings, sehe gerade durch die jüngste Initiative der Sponsoren und durch die angedachten Umbaumaßnahmen mit der insgesamt positiven Stimmung ein großes Potenzial", so der frühere Angreifer.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
  • vor 2 Tagen
  • Die Augsburger Panther statten Lasse Dietzschold mit einer Förderlizenz aus. Der 18-jährige Torhüter aus dem Nachwuchs des Augsburger EV ist in der Saison 2025/26 damit auch in der PENNY DEL spielberechtigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.