Anzeige
Montag, 12. August 2019

Aktuelles DEL-Interview "Werde Beitrag zum Fortbestand leisten" – Sabo will trotz Rückzuges als Hauptsponsor den Ice Tigers verbunden bleiben

Thomas Sabo (links neben Nürnbergs Geschäftsführer Wolfgang Gastner) will mithelfen, den Fortbestand der Ice Tigers zu sichern.

Foto: imago images/Zink

Vor knapp zwei Wochen gaben die Thomas Sabo Ice Tigers bekannt, dass Haupt- und Namenssponsor Thomas Sabo in dieser Funktion zum Ende der Saison 2019/20 aussteigt. Komplett fallen lassen will er den Verein aber nicht, wie er gegenüber Eishockey NEWS bestätigt: "Ich werde nach wie vor das Nürnberger Eishockey im Jugendbereich unterstützen und selbstverständlich auch meinen Beitrag leisten, um den Fortbestand der Ice Tigers zu sichern."

Nach elf Jahren war es für Sabo keine leichte Entscheidung, sich zurückzuziehen. "Tatsächlich ist es mir sehr schwer gefallen. Aber nach eingehenden Überlegungen denke ich, dass das der richtige Zeitpunkt ist, um den Fortbestand des Nürnberger Eishockeys zu sichern", erklärt der Unternehmer und bekräftigt, welchen Stellenwert das Eishockey auch in Zukunft in seinem Leben haben wird: "Es ist überhaupt keine Frage, dass ich den geilsten Sport der Welt auch in den nächsten Jahren verfolgen werde."

Mehr zu den Gründen für seinen Rückzug in Nürnberg sowie zu seinen persönlichen Highlights in den elf Jahren als Hauptsponsor bei den Ice Tigers erfahren Sie in einem Interview unseres Mitarbeiters Joachim Meyer mit Thomas Sabo. Das Interview finden Sie in unserer aktuellen Printausgabe, die ab Dienstag am Kiosk erhältlich ist oder schon jetzt in unserem Onlineshop bestellt werden kann.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Die Weltmeisterschaften der Division IIA (20. bis 26. April) und der Division IV (12. bis 18. April) findet wegen der Sicherheitslage im Nahen Osten nicht wie ursprünglich geplant in den Vereinigten Arabischen Emiraten beziehungsweise Kuwait statt. Der Status beider Turniere bleibt zunächst offen.
  • vor 4 Tagen
  • Julius Ramoser muss zum Auftakt der ersten Playoffrunde zusehen. Der DEL-Disziplinarausschuss sperrte den Stürmer der Grizzlys Wolfsburg wegen eines Kniechecks zu Hauptrundenabschluss in Augsburg für ein Spiel. Dazu wird ihm eine Geldstrafe nicht genannter Höhe auferlegt.
  • vor 6 Tagen
  • Die deutsche Auswahl hat bei einem Paralympics-Comeback Platz sechs belegt. Im Spiel um Platz fünf unterlag das Team am Samstag gegen Italien trotz zweimaliger Führung mit 2:5. Drei Tore der Gastgeber im Schlussdrittel brachten die Entscheidung. Bernhard Hering erzielte beide deutschen Treffer.
  • vor 7 Tagen
  • NHL in der Nacht auf Samstag: Die Edmonton Oilers unterlagen bei den St. Louis Blues nach 2:0-Führung (eine Vorlage von Leon Draisaitl) mit 2:3 nach Verlängerung. Die New York Islanders unterlagen den Los Angeles Kings mit 2:3.
  • vor 8 Tagen
  • Die Rostock Piranhas haben den Vertrag mit ihrem bereits seit Anfang Februar beurlaubten Ex-Coach Lenny Soccio (58) nun „im gegenseitigen Einvernehmen" aufgelöst. Der deutsche Ex-Nationalstürmer hatte den Nord-Oberligisten mehr als drei Jahre lang trainiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.