Anzeige
Anzeige
Sonntag, 18. August 2019

DEL-Testspiele am Samstag Wild Wings und DEG am Bodensee via Shootout im Finale, Berlin unterliegt Bern, Mannheim lässt ZSC Lions keine Chance

Knapp unterlag Berlin dem SC Bern in Italien.
Foto: Max Pattis

Zu einem reinen DEL-Finale kommt es am Sonntag beim Bodensee-Cup in Kreuzlingen. Schwenningen rang den HC Davos im ersten Halbfinale mit 3:2 nach Penalty-Schießen nieder. Mit 4:3 setzte sich am Abend auch die Düsseldorfer EG gegen den Schweizer Zweitligisten Thurgau durch - ebenfalls im Shootout. Troy Bourke und Patrick Cannone markierten in der regulären Spielzeit die Tore für die Wild Wings. Cannone erzielte im Penalty-Schießen auch noch den Siegtreffer. Rihards Bukarts, Chad Nehring und Reid Gardiner trugen sich für Düsseldorf in die Torschützenliste ein. Im Shootout zeigten sich die DEG-Schützen eiskalt. Alle vier (Bukarts, Luke Adam, Jerome Flaake und Gardiner) verwandelten ihre Versuche.

Berlin konnte dagegen nicht das Endspiel beim Dolomitencup in Italien erreichen. Die Eisbären verloren ihr Halbfinalspiel gegen SC Bern mit 1:2 und treffen am Sonntag m Spiel um Platz 3 auf Valerenga Oslo, während der Schweizer Meister im Finale den Augsburger Panthern gegenübersteht. André Rankel markierte das einzige Tor für Berlin.

Mit einem deutlichen 5:1-Erfolg gegen die ZSC Lions schloss Meister Mannheim das Trainingslager in der Schweiz ab. Neuzugang Borna Rendulic traf doppelt für die Adler. Tommi Huhtala, Phil Hungerecker und Marcel Goc erzielten die übrigen Tore für den DEL-Titelverteidiger.

Einen Tag nach dem 5:2 in Lillehammer kassierten die Fischtown Pinguins gegen den gleichen Gegner ihre erste Testspiel-Niederlage. In Norwegen unterlag Bremerhaven mit 2:4. Die Neuzugänge Tomas Sykora und Christian Hilbrich erzielten die Treffer für den DEL-Club.

Ebenfalls geschlagen geben mussten sich die Kölner Haie bei ihrem zweiten Spiel des Köln-Cups. Gegen die Graz 99ers unterlagen die Domstädter mit 4:5 nach Verlängerung, können aber trotz der Niederlage mit einem Sieg gegen den bisher unbesiegten Tabellenführer Rögle BK aus Schweden das Heimturnier am Sonntag noch gewinnen. Robin Palka, Zach Sill, Jason Akeson und Jason Bast trafen für die Haie.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige