Anzeige
Anzeige
Samstag, 31. August 2019

DEL-Testspiele am Freitag Eisbären gewinnen gegen Pardubice, Köln bewzingt Wolfsburg im Shootout, Schwenningen verliert in Zürich

Berlin Leo Pföderl vor dem Tor von Pardubice.
Foto: City-Press

Nach vier Niederlagen zu Beginn der Vorbereitung feierten die Eisbären Berlin am Freitag nun den zweiten Sieg in Serie. Wie schon beim 2:1 am vergangenen Sonntag in Hradek Kralove setzten sich die Hauptstädter gegen einen tschechischen Erstligisten durch. Vor 2.586 Zuschauern im Wellblechpalast gewannen die Eisbären gegen Dynamo Pardubice mit 5:4. Sean Backman, Louis-Marc Aubry, Maxim Lapierre, Austin Ortega und André Rankel trugen sich für Berlin in die Torschützenliste ein.

1.700 Besuchern sahen in Braunlage in einem reinen DEL-Duell einen 5:4-Erfolg der Kölner Haie nach Penalty-Schießen über Wolfsburg. Frederik Tiffels markierte im Shootout den entscheidenden Treffer für die Domstädter, nachdem die Grizzlys mit zwei späten Treffern noch egalisiert hatten. In der regulären Spielzeit trafen Robin Palka, Benjamin Hanowski, Moritz Müller und Fabio Pfohl für Köln, Gerrit Fauser, Christoph Höhenleitner, Mike Sislo und Anthony Rech für Wolfsburg.

Eine knappe Niederlage mussten die Schwenninger Wild Wings in ihrem vorletzten Testspiel hinnehmen. Bei den ZSC Lions aus der Schweiz unterlagen die Schwarzwälder 1:2. Markus Poukkula markierte den einzigen Treffer für den DEL-Club, bei dem vor allem Torhüter Ilya Sharipov mit zahlreichen starken Paraden zu überzeugen wusste.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige