Anzeige
Samstag, 7. September 2019

Testspiele am Freitag Bremerhaven verliert Halbfinale bei swb-Energie-Cup, DEG stark in Genf, Schwenningen unterliegt College-Truppe

Nürnbergs Brandon Buck mit einer Torchance gegen Bayreuth um Goalie Brett Jaeger und Noah Nijenhuis. Foto: imago images/Thomas Hahn

Endspurt im Testspielprogramm in der DEL: Acht Partien mit Beteiligung von DEL-Clubs fanden am Freitag statt. Die Fischtown Pinguins verpassten dabei beim Heimturnier, dem swb-Energie-Cup, den Einzug ins Finale. Vor 1.972 Zuschauern unterlagen sie dem Villacher SV mit nach einer frühen 2:0 Führung mit 4:7. Sie spielen am Samstag gegen den schwedischen Zweitligisten Kristianstads IK um den dritten Platz.

Die Straubing Tigers gewannen ihren Auftritt bei EBEL-Club HC TWK Innsbruck dagegen mit 4:2 (Tore durch Marcel Brandt, Travis Turnbull, Sven Ziegler und Antoine Laganiere). Die Düsseldorfer EG zeigte zum Abschluss der fünftägigen Schweiz-Reise beim 5:0 bei Servette Genf eine starke Leistung. Patrick Buzas, Jerome Flaake, Luke Adam, Alexander Barta und Tobias Eder trafen. Goalie Hendrik Hane konnte sich über einen Shutout freuen. Die Schwenninger Wild Wings verloren gegen die Carleton University mit 4:5. Matt Carey, Daniel Pfaffengut, Troy Bourke und Christopher Fischer trafen.

Die Spiele vom Freitag in der Übersicht (1 Einträge)

 

DEL-intern wurde in Iserlohn und Krefeld gespielt: Wolfsburg siegte bei den Roosters klar mit 5:1 (Tore für Wolfsburg durch Anthony Rech, Spencer Machacek, Gerrit Fauser, Mike Sislo und Mathis Olimb bei einem Gegentor von Bobby Raymond), die Kölner Haie gewannen in der Rheinlandhalle knapp mit 2:1 gegen die Pinguine. Colin Ugbekile erzielte in der 49. Minute das Siegtor.

In den beiden Spielen mit DEL2-Beteiligung - jeweils das Duell gegen den eigenen Kooperationspartner - gab es Siege für den Favoriten. Beim 4:3-Erfolg der Thomas Sabo Ice Tigers in Bayreuth traf unter anderem der aus München ausgeliehene Andreas Eder zweimal. David Elsner schnürte für den ERC Ingolstadt beim 5:2 in Kaufbeuren einen Doppelpack.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Der dänische WM-Halbfinalist Markus Lauridsen (34) wechselt nach seinem Abschied von den Löwen Frankfurt in die multinationale ICE Hockey League zum HC Pustertal. In der vergangenen Saison verbuchte der Verteidiger bei 42 Einsätzen in der PENNY DEL insgesamt 14 Punkte (zwei Tore, zwölf Assists).
  • gestern
  • Stürmer Davin Maus verlässt den Süd-Oberligisten EHF Passau Black Hawks. Der 21-Jährige war im Sommer 2024 aus Weiden nach Niederbayern gewechselt und verzeichnete in der vergangenen Saison bei 41 Einsätzen im Trikot der Black Hawks elf Scorer-Punkte (vier Tore, sieben Assists).
  • gestern
  • Titelverteidiger Florida Panthers eröffnet die NHL-Saison 2025/26 am 7. Oktober mit einem Heimspiel gegen Chicago. Auch die New York Rangers und Pittsburgh sowie Los Angeles und Colorado duellieren sich am selben Tag. Der komplette Hauptrundenspielplan soll am Mittwoch veröffentlicht werden.
  • vor 3 Tagen
  • Der 40-jährige Allrounder Mario Scalzo geht in seine sechste Saison bei DEL2-Club Eispiraten Crimmitschau. 2024/25 absolvierte der Linksschütze 45 Spiele (ein Tor, acht Vorlagen).
  • vor 3 Tagen
  • Der bisherige Asisstenztrainer Jan Barta wird Sportdirektor der Löwen Frankfurt (PENNY DEL). Das Amt hatte er nach der Beurlaubung von Daniel Heinrizi kommissarisch bereits gemeinsam mit dem geschäftsführenden Gesellschafter Stefan Krämer übernommen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.