Anzeige
Anzeige
Samstag, 7. September 2019

Testspiele am Freitag Bremerhaven verliert Halbfinale bei swb-Energie-Cup, DEG stark in Genf, Schwenningen unterliegt College-Truppe

Nürnbergs Brandon Buck mit einer Torchance gegen Bayreuth um Goalie Brett Jaeger und Noah Nijenhuis. Foto: imago images/Thomas Hahn

Endspurt im Testspielprogramm in der DEL: Acht Partien mit Beteiligung von DEL-Clubs fanden am Freitag statt. Die Fischtown Pinguins verpassten dabei beim Heimturnier, dem swb-Energie-Cup, den Einzug ins Finale. Vor 1.972 Zuschauern unterlagen sie dem Villacher SV mit nach einer frühen 2:0 Führung mit 4:7. Sie spielen am Samstag gegen den schwedischen Zweitligisten Kristianstads IK um den dritten Platz.

Die Straubing Tigers gewannen ihren Auftritt bei EBEL-Club HC TWK Innsbruck dagegen mit 4:2 (Tore durch Marcel Brandt, Travis Turnbull, Sven Ziegler und Antoine Laganiere). Die Düsseldorfer EG zeigte zum Abschluss der fünftägigen Schweiz-Reise beim 5:0 bei Servette Genf eine starke Leistung. Patrick Buzas, Jerome Flaake, Luke Adam, Alexander Barta und Tobias Eder trafen. Goalie Hendrik Hane konnte sich über einen Shutout freuen. Die Schwenninger Wild Wings verloren gegen die Carleton University mit 4:5. Matt Carey, Daniel Pfaffengut, Troy Bourke und Christopher Fischer trafen.

Die Spiele vom Freitag in der Übersicht (1 Einträge)

 

DEL-intern wurde in Iserlohn und Krefeld gespielt: Wolfsburg siegte bei den Roosters klar mit 5:1 (Tore für Wolfsburg durch Anthony Rech, Spencer Machacek, Gerrit Fauser, Mike Sislo und Mathis Olimb bei einem Gegentor von Bobby Raymond), die Kölner Haie gewannen in der Rheinlandhalle knapp mit 2:1 gegen die Pinguine. Colin Ugbekile erzielte in der 49. Minute das Siegtor.

In den beiden Spielen mit DEL2-Beteiligung - jeweils das Duell gegen den eigenen Kooperationspartner - gab es Siege für den Favoriten. Beim 4:3-Erfolg der Thomas Sabo Ice Tigers in Bayreuth traf unter anderem der aus München ausgeliehene Andreas Eder zweimal. David Elsner schnürte für den ERC Ingolstadt beim 5:2 in Kaufbeuren einen Doppelpack.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige