Anzeige
Sonntag, 8. September 2019

DEL-Testspiele am Sonntag Straubing fertigt Innsbruck mit 6:1 ab, Ingolstadt besiegt Linz und verliert Höfflin, Nürnberg unterliegt in Bietigheim

Generalprobe geglückt: Straubing besiegte Linz mit 6:1.
Foto: Schindler

Die Straubing Tigers haben die Vorbereitung mit einem Sieg abgeschlossen. Zwei Tage nach dem 4:2-Erfolg in Innsbruck gewannen die Niederbayern am Sonntag auch das Rückspiel gegen den österreichischen EBEL-Club mit 6:1. Im Schlussdrittel machten es die Tigers deutlich, nachdem sie nach 40 Minuten nur 2:1 in Front gelegen hatten. Sven Ziegler verbuchte einen Doppelpack, Stefan Loibl, Chase Balisy, Jeremy Williams und Benedikt Schopper verbuchten die weiteren Treffer.

Ebenfalls gegen ein Team aus der EBEL setzte sich der ERC Ingolstadt bei der Generalprobe für die am kommenden Freitag beginnende DEL-Saison durch. Zwei Tore von David Elsner und Wayne Simpson in der Schlussminute bescherten den Panthern den 6:4-Erfolg. In den ersten beiden Dritteln hatten die Black Wings viermal eine Führung von Ingolstadt egalisiert. Allein dreimal traf da Kris Foucault für den ERC, Brett Olson erzielte das weitere Tor für die Bayern. Bitter: Stürmer Mirko Höfflin brach sich den Daumen und fällt vier bis sechs Wochen aus.

Eine Niederlage kassierte dagegen Nürnberg zum Vorbereitungs-Kehraus. Beim DEL2-Club Bietigheim unterlagen die Ice Tigers mit 2:4. Zweimal Frédérik Cabana, Chris Owens und Alexander Preibisch waren für die Steelers erfolgreich. Will Acton und Brett Festerling trugen sich für die Franken in die Torschützenliste ein.

Die Ergebnisse in der Übersicht (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • gestern
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 2 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 2 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 3 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.