Anzeige
Dienstag, 10. September 2019

DEL braucht neuen Hauptsponsor Covestro beendet sein Engagement nach der Saison 2019/20 – Tripcke: "Große Herausforderung, adäquaten Partner zu finden"

Nach vier Jahren wird Covestro sein Engagement als Hauptsponsor der DEL nach der Saison 2019/20 beenden.

Foto: City-Press

Die Saison 2019/20 ist die letzte, in der Covestro als Hauptsponsor der DEL agiert. Wie Claus Schlechter, Chief Technology Officer bei Covestro, am Dienstag im Rahmen des DEL Media Days in Düsseldorf bekannt gab, wird der auslaufende Vertrag vonseiten des Unternehmens nach der Saison nicht mehr verlängert. Laut Schlechter sei dies eine "unternehmenspolitische Entscheidung" gewesen. Covestro fungierte dann vier Spielzeiten lang als Hauptsponsor der deutschen Eliteliga. Neben der Deutschen Telekom ist Covestro der größte Ligasponsor, jeder Club erhielt einen niedrigen sechsstelligen Betrag aus dem Deal, insgesamt für die Liga also ein Millionenbetrag.

Auf Nachfrage von Eishockey NEWS äußerte sich DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke wie folgt dazu: "Das ist für uns eine große Herausforderung, einen adäquaten Partner zu finden, weil es budgetär sowohl für die Liga als auch für die Clubs wichtig ist. Das war auch ein Sponsor, der keine Befindlichkeiten auf Clubebene verletzt hat. Wir müssen jetzt abwarten, was sich ergibt. Es ist auch schwierig, etwas zu vermarkten, was erst in einem Jahr zur Verfügung steht."

Zudem wurde im Rahmen des Media Days auch nochmals der weitere Ausbau der Zusammenarbeit zwischen der DEL und MagentaSport bestätigt. So wird es in der ab Freitag beginnenden Saison regelmäßig freitags eine Konferenz mit allen Spielen geben. Wie außerdem bekannt wurde, verbuchte MagentaSport im Bereich Eishockey in der vergangenen Saison ein Plus von einer Million Zuschauern. Ebenfalls erfreulich war das präsentierte Ergebnis der Verkaufsaktion der Schiedsrichtertrikots zugunsten der WWF-Stiftung. So erbrachten 700 verkaufte Trikots einen Erlös von 11.000 Euro für WWF.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 22 Stunden
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • gestern
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • gestern
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 2 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
  • vor 3 Tagen
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.