Anzeige
Dienstag, 10. September 2019

Kurz vor dem Start der DEL-Saison Düsseldorfer EG verlängert Vertrag mit Trainer Harold Kreis vorzeitig um zwei Jahre

Harold Kreis führt mindestens bis 2022 Regie hinter der Bande der Düsseldorfer EG.

Foto: City-Press

Harold Kreis wird mindestens bis 2022 als Trainer der Düsseldorfer EG fungieren. Wie der DEL-Club am Dienstag bekannt gab, hat der 60-Jährige seinen Vertrag am Rhein vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Deutsch-Kanadier war im Frühjahr 2018 zum achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister zurückgekehrt, nachdem er zwischen 2008 und 2010 schon einmal für die Rot-Gelben tätig war.

Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG: "Harold Kreis hat uns mit seiner bisherigen Arbeit vollständig überzeugt. Er zählt sowohl national als auch international zu den absoluten Top-Trainern. Wir sind froh, ein solch positives und kommunikationsstarkes Aushängeschild weiter an uns binden zu können. Wir wollen gemeinsam noch viel erreichen!" Auch Kreis selbst zeigt sich erfreut, ob des Vertrauens, das ihm von Vereinsseite entgegengebracht wird: "Die bisherige Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, den Spielern und den Mitarbeitern der DEG war bislang sehr eng und vertrauensvoll. Ich freue mich deshalb über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die nächsten Jahre hier in Düsseldorf! Wir wollen die Zuschauer weiterhin mit offensivem Eishockey begeistern."

Kreis wurde 1959 im kanadischen Winnipeg geboren und kam mit 19 Jahren nach Deutschland. Seine erste Station war der Mannheimer ERC bzw. die Adler Mannheim, bei denen er bis 1997 seine gesamte Profikarriere verbrachte. Anschließend war er für verschiedene Clubs als Co-Trainer tätig. Als Head Coach trainierte er den EC Bad Nauheim, den EHC Chur, HC Lugano, ZSC Lions, die DEG Metro Stars, die Adler Mannheim und den EV Zug. In der vergangenen Saison erreichte er mit der DEG Rang sechs nach der Hauptrunde und schied im Playoff-Viertelfinale gegen die Augsburger Panther aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 18 Stunden
  • Maxim Mastic (23; in der Saison 2025/26 bisher vereinslos) kehrt zu den Höchstadt Alligators in die Oberliga Süd zurück. Der Deutsch-Slowake soll in der Verteidigung des Tabellenvorletzten den langfristig fehlenden Fabiano Benz ersetzen.
  • gestern
  • Brent Aubin von den Hannover Indians wurde für drei Spiele gesperrt. Der Stürmer des Oberligisten hatte am 2. November beim Derby gegen die Hannover Scorpions eine Spieldauer-Disziplinarstrafe wegen einer Tätlichkeit gegen einen Spieloffiziellen erhalten.
  • vor 2 Tagen
  • Verletzungsupdate Selber Wölfe: Stürmer Eric Doronin (20) wird in dieser Saison aller Voraussicht nach nicht mehr für den Süd-Oberligisten zurückkehren können. Auch Verteidiger Daniel Ulrich muss seine Oberkörperverletzung operativ behandeln lassen und fällt vorerst aus.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau (DEL2) müssen in den kommenden Wochen auf Stürmer Till Michel verzichten. Der 21-Jährige zog sich im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause gegen den EHC Freiburg eine Oberkörperverletzung zu und wird dem Team voraussichtlich mindestens zehn Wochen fehlen.
  • vor 3 Tagen
  • Vojtech Suchomer von den Saale Bulls Halle erhält ein absolutes Spielverbot für sechs Partien plus Geldstrafe in nicht genannter Höhe für seinen Check gegen das Knie, mit dem er am 2. November Harrison Reed von den TecArt Black Dragons Erfurt gefoult hatte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.