Anzeige
Dienstag, 10. September 2019

Kurz vor dem Start der DEL-Saison Düsseldorfer EG verlängert Vertrag mit Trainer Harold Kreis vorzeitig um zwei Jahre

Harold Kreis führt mindestens bis 2022 Regie hinter der Bande der Düsseldorfer EG.

Foto: City-Press

Harold Kreis wird mindestens bis 2022 als Trainer der Düsseldorfer EG fungieren. Wie der DEL-Club am Dienstag bekannt gab, hat der 60-Jährige seinen Vertrag am Rhein vorzeitig um zwei Jahre verlängert. Der Deutsch-Kanadier war im Frühjahr 2018 zum achtmaligen Deutschen Eishockey-Meister zurückgekehrt, nachdem er zwischen 2008 und 2010 schon einmal für die Rot-Gelben tätig war.

Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG: "Harold Kreis hat uns mit seiner bisherigen Arbeit vollständig überzeugt. Er zählt sowohl national als auch international zu den absoluten Top-Trainern. Wir sind froh, ein solch positives und kommunikationsstarkes Aushängeschild weiter an uns binden zu können. Wir wollen gemeinsam noch viel erreichen!" Auch Kreis selbst zeigt sich erfreut, ob des Vertrauens, das ihm von Vereinsseite entgegengebracht wird: "Die bisherige Zusammenarbeit mit den Verantwortlichen, den Spielern und den Mitarbeitern der DEG war bislang sehr eng und vertrauensvoll. Ich freue mich deshalb über das in mich gesetzte Vertrauen und auf die nächsten Jahre hier in Düsseldorf! Wir wollen die Zuschauer weiterhin mit offensivem Eishockey begeistern."

Kreis wurde 1959 im kanadischen Winnipeg geboren und kam mit 19 Jahren nach Deutschland. Seine erste Station war der Mannheimer ERC bzw. die Adler Mannheim, bei denen er bis 1997 seine gesamte Profikarriere verbrachte. Anschließend war er für verschiedene Clubs als Co-Trainer tätig. Als Head Coach trainierte er den EC Bad Nauheim, den EHC Chur, HC Lugano, ZSC Lions, die DEG Metro Stars, die Adler Mannheim und den EV Zug. In der vergangenen Saison erreichte er mit der DEG Rang sechs nach der Hauptrunde und schied im Playoff-Viertelfinale gegen die Augsburger Panther aus.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • vor 8 Stunden
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • gestern
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
  • gestern
  • Bei der U18-Weltmeisterschaft (Division I, Gruppe A) der Frauen hat die deutsche Auswahl ihren zweiten Turniersieg gefeiert. Durch Doppelpacks von Alexandra Boico und Charleen Poindl sowie ein Tor von Annika Stephainski gelang ein 5:1 gegen Italien. Am Samstag trifft die DEB-Auswahl auf Japan.
  • vor 2 Tagen
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.