Anzeige
Mittwoch, 11. September 2019

Tripcke: „Mo Müller und das Winter Game haben geholfen“ Nach dem Deutschland Cup: Mehr Berichte aus der DEL in ARD und ZDF an Samstagvormittagen

Moritz Müller. Foto: City-Press

ARD und ZDF werden in Zukunft mehr über die DEL berichten. Das erklärte DEL-Geschäftsführer Gernot Tripcke am Dientag auf Nachfrage von Eishockey NEWS. "ARD und ZDF werden regelmäßig am Samstagvormittag von den Freitagsspielen berichten, das ist eine super Sache für uns." Die Details dazu sollen allerdings erst Ende Oktober bekannt gegeben werden. "Start wird wahrscheinlich nach der Deutschland-Cup-Pause sein, wenn die Wintersport-Wochenenden bei den Sendern beginnen", sagte Tripcke.

Nach dem Winter Game im Januar in Köln hatte Haie-Kapitän Moritz Müller eine öffentliche Diskussion angestoßen. Über seine Social-Media-Kanäle hatte er damals geschrieben: "Was für ein Abend! 47.000 Menschen schauen sich ein so tolles Event an und ZDF Sport erwähnt es nicht mit einem Wort im 'Aktuellen Fussballstudio', oh, Entschuldigung, 'Sportstudio'. Schade!".

Im März hatte ZDF-Sportchef Thomas Fuhrmann im Interview mit Eishockey NEWS erklärt, er könne die ursprüngliche Kritik verstehen. "Das Winterspiel hätten wir zeigen sollen", sagte er und erklärte, dass über das Winter Game ein Kurzbeitrag in den Nachrichten des Aktuellen Sportstudios geplant gewesen sei. Technische Probleme hätten aber dazu geführt, dass der gesamte Block entfiel. Nun hat offenbar Müllers Kritik, die mehrere Wochen lang Gesprächsthema unter Deutschlands Eishockeyfans war, seine Wirkung gezeigt. "Das Winter Game und Mo haben uns durchaus geholfen", sagte Tripcke.

Michael Bauer



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 21 Stunden
  • Torhüter Felix Brückmann (Kölner Haie) hat sich am Sonntag beim DEL-Spiel gegen die Iserlohn Roosters eine Knieverletzung zugezogen. Brückmann wird den Haien mehrere Wochen fehlen, genauere Angaben machte der Club nicht.
  • gestern
  • Im einzigen NHL-Spiel am Sonntag gewannen die Washington Capitals mit 1:0 bei den New York Rangers. Caps-Torhüter Charlie Lindgren glänzte mit einem 35-Save-Shutout.
  • gestern
  • Noch vor dem Saisonstart in der ECHL haben die Kalamazoo Wings Angreifer Dennis Miller (zuletzt EHC Freiburg/DEL2, seit 2019 in Deutschlands Profiligen aktiv) freigestellt.
  • vor 2 Tagen
  • Fabian Nifosi von den Roten Teufeln Bad Nauheim hat eine Förderlizenz für die Oberliga erhalten. Der 21 Jahre alte Verteidiger ist laut dem Herner EV nun auch für die Miners spielberechtigt.
  • vor 3 Tagen
  • Zwei weitere Ausfälle für die Lausitzer Füchse: Eric Valentin und Filip Reisnecker verletzten sich am Freitag beim Heimspiel gegen Rosenheim und werden am Sonntag nicht mit der Mannschaft zum Auswärtsspiel nach Freiburg reisen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.