Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 18. September 2019

Belastungstest für die Schulter Thomas Oppenheimer hält sich beim EC Peiting fit – Rückkehr in die DEL als Ziel

Thomas Oppenheimer (601 DEL-Spiele) ist derzeit als Trainingsgast beim EC Peiting unterwegs.
Foto: City-Press

Neben Verteidiger Martin Mazanec, der aufgrund der Blessuren von Brad Miller (unter anderem eine Gehirnerschütterung) beim EC Peiting derzeit ein Tryout absolviert, und der Verpflichtung von Angreifer Daniel Reichert kann die Mannschaft von Trainer Sebastian Buchwieser derzeit einen namhaften Gastspieler begrüßen: Thomas Oppenheimer.

Der 30-jährige Peißenberger, zuletzt aufgrund eines Schlüsselbeinbruchs lange außer Gefecht und mit nur einem Einsatz (ein Tor) 2018/19 für die Eisbären Berlin in der DEL, hält sich bei seinem Ex-Verein (2004 bis 2007) bis auf Weiteres fit. Genau wie Felix Schütz, der weiter bei den Straubing Tigers mittrainiert, hat Oppenheimer noch keinen neuen Vertrag. Die Gründe dafür liegen aber natürlich anderswo.

Nach mehreren Operationen hat der Stürmer noch immer mit den Folgen der Verletzung zu kämpfen, sagt aber gegenüber dem Münchner Merkur: "Ich hoffe, dass ich wieder so zurückkomme, wie ich mir das vorstelle. Ich bin den Verantwortlichen in Peiting sehr dankbar." Das Training beim Süd-Oberligisten soll zeigen, ob die lädierte linke Schulter der Belastung standhält. Über kurz oder lang will Oppenheimer wieder in der DEL spielen - Zeitpunkt offen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 2 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 2 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 2 Tagen
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 3 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige