Anzeige
Anzeige
Freitag, 20. September 2019

Der 3. DEL-Spieltag am Freitag München zerlegt den Meister und ist neuer Tabellenführer, DEG trotz Sieg nun Letzter – Straubing fügt Bremerhaven erste Niederlage bei

Die Red Bulls feierten einen deutlichen Auswärtssieg beim Meister.
Foto: imago images/Michael Eibner

Vize-Meister München hat am 3. DEL-Spieltag ein dickes Ausrufezeichen gesetzt. Die Red Bulls gewannen die "Final-Revanche" beim amtierenden Champion Adler Mannheim klar mit 7:2. Patrick Hager, Trevor Parkes, Keith Aulie, Maxi Daubner, Konrad Abeltshauser, John Peterka und Chris Bourque erzielten die Gäste-Treffer und sorgten so für Mannheims zweite Heimniederlage in Folge. Gleichzeitig stürmten die Bayern an die Tabellenspitze, weil Überraschungsteam Bremerhaven beim 4:5 nach Penalty-Schießen in Straubing die erste Pleite hinnehmen musste. Stefan Loibl sorgte dort für den Gamewinner, Tim Brunnhuber erzielte seinen ersten DEL-Treffer und Travis Turnbull sowie Antoine Laganière bauten ihre Torstatistiken weiter aus.

Unterdessen feierten die Düsseldorfer EG und die Krefeld Pinguine ihre ersten Saison-Erfolge. Die DEG siegte mit 4:3 nach Penalty-Schießen in Augsburg. Dabei erlebten die Zuschauer im Curt-Frenzel-Stadion ein wahres Powerplay-Festival. Alle sechs Treffer der regulären Spielzeit fielen bei numerischer Überlegenheit. Beim Stand von 3:3 musste der Shootout entscheiden - dort ließ Reid Gardiner die Gäste jubeln. Düsseldorf fiel trotz der zwei Punkte allerdings auf den letzten Tabellenplatz zurück.

Zwei Doppelschläge sorgten für einen turbulenten Start zwischen Ingolstadt und Krefeld. Innerhalb von einer Minute stellten die Schanzer durch Hans Detsch und Matt Bailey auf 2:0, doch wenige Minuten später gaben Laurin Braun und Daniel Pietta (8./9.) die passende Antwort. Im Schlussdrittel ging es dann erneut rauf und runter, am Ende hatten die Seidenstädter beim 5:4-Erfolg knapp die Nase vorn.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 

Am heimischen Seilersee mussten sich die Iserlohn Roosters den Schwenninger Wild Wings mit 1:4 geschlagen geben. Für die vor der Saison hoch gehandelten Gäste war es nach zwei Niederlagen der erste Saisonsieg. Die Kölner Haie mussten derweil im dritten Match zum dritten Mal in die Overtime - mit 2:3 zogen die Domstädter dort jedoch in Berlin den Kürzeren. Marcel Noebels traf für überlegene Eisbären, die stolze 46 Torschüsse abfeuerten.

André Schall


Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 5 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 8 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige