Anzeige
Sonntag, 6. Oktober 2019

„Er ist vielseitig einsetzbar“ Reaktion auf Button-Verletzung: Grizzlys Wolfsburg holen US-Verteidiger Chris Casto bis Saisonende

Chris Casto (hier im Trikot der Boston Bruins bei deren Development Camp 2014) läuft ab sofort für die Grizzlys Wolfsburg auf.
Foto: imago images/ZUMA Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben auf die Verletzung von Ryan Button (Kieferbruch) reagiert, ihre neunte Ausländerlizenz vergeben und Verteidiger Chris Casto verpflichtet. Der 27-jährige US-Amerikaner wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Niedersachsen und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Zuletzt war der 1,85 Meter große und 91 Kilogramm schwere Rechtsschütze bei den Bridgeport Sound Tigers in der American Hockey League (AHL) aktiv, für die er in 43 Partien auf vier Tore und neun Vorlagen kam. Seit dem Sommer war er ohne Verein. Nach insgesamt 385 AHL-Spielen (18 Treffer, 70 Assists) sind die Grizzlys seine erste Station in Europa.

"Wir sind sehr froh, dass wir kurzfristig nach der schweren Verletzung von Ryan Button mit Chris Casto einen Spielertyp gefunden haben, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive solide Arbeit verrichten wird. Chris ist ein robuster Verteidiger, ähnlich wie Ryan ein Allrounder, läuferisch sehr gut und vielseitig einsetzbar", sagt Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den neuen Mann.

Casto wird am Montag in Wolfsburg erwartet und trifft bei den Grizzlys im Übrigen einige bekannte Gesichter wieder. Mit Mike Sislo hat Casto in der vergangenen Saison in Bridgeport zusammengespielt. Ryan Button kennt der in Minnesota geborene Defensivspezialist aus seiner Zeit bei den Providence Bruins in der AHL. Gemeinsam mit Wade Bergman hat Casto für die Universität in Minnesota gespielt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 15 Stunden
  • Paul Vinzens von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 als U21-Förderspieler des Monats Dezember 2025 ausgezeichnet. Der 20-jährige Stürmer erzielte im Monat Dezember sechs Punkte in acht Spielen (drei Tore, drei Assists) und hatte eine Plus/Minus-Bilanz von +6.
  • vor 21 Stunden
  • Stürmer Leon Tettenborn hat seinen Vertrag beim Nord-Oberligisten Herner EV aufgelöst. Der 20-Jährige war im Sommer aus Kassels Nachwuchs gekommen, blieb in 31 Punktspielen jedoch punktlos. Nun zieht es Tettenborn nach Angaben der Miners zu einem Regionalligisten.
  • vor 21 Stunden
  • NHL am Mittwoch: Tim Stützle sorgte beim 8:4-Kantersieg Ottawas bei den New York Rangers per Empty-Net-Goal für den Endstand. Es war sein 20. Saisontor. Außerdem: New Jersey - Seattle 3:2 n.V. (23 Paraden von Philipp Grubauer für Seattle), Buffalo - Philadelphia 5:2, Los Angeles - Las Vegas 2:3 n.V.
  • gestern
  • Die Lausitzer Füchse (DEL2) haben die bestehende Förderlizenz mit Nikita Knaus verlängert. Der U20-Stürmer kam aus dem DNL-Team der Eisbären Berlin Juniors und erzielte in acht DEL2-Einsätzen zwei Tore für das Team aus Weißwasser.
  • gestern
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen hat bei der WM im italienischen Ritten das zweite Turnierspiel gegen Dänemark mit 2:1 gewonnen. Isabell Manns und Aimée Georgi gelang der entscheidende Doppelschlag in der 42. Minute. Spiel Nummer drei gegen Italien beginnt am Donnerstag um 20 Uhr.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.