Anzeige
Sonntag, 6. Oktober 2019

„Er ist vielseitig einsetzbar“ Reaktion auf Button-Verletzung: Grizzlys Wolfsburg holen US-Verteidiger Chris Casto bis Saisonende

Chris Casto (hier im Trikot der Boston Bruins bei deren Development Camp 2014) läuft ab sofort für die Grizzlys Wolfsburg auf.
Foto: imago images/ZUMA Press

Die Grizzlys Wolfsburg haben auf die Verletzung von Ryan Button (Kieferbruch) reagiert, ihre neunte Ausländerlizenz vergeben und Verteidiger Chris Casto verpflichtet. Der 27-jährige US-Amerikaner wechselt mit sofortiger Wirkung zu den Niedersachsen und hat einen Vertrag bis zum Saisonende unterzeichnet. Zuletzt war der 1,85 Meter große und 91 Kilogramm schwere Rechtsschütze bei den Bridgeport Sound Tigers in der American Hockey League (AHL) aktiv, für die er in 43 Partien auf vier Tore und neun Vorlagen kam. Seit dem Sommer war er ohne Verein. Nach insgesamt 385 AHL-Spielen (18 Treffer, 70 Assists) sind die Grizzlys seine erste Station in Europa.

"Wir sind sehr froh, dass wir kurzfristig nach der schweren Verletzung von Ryan Button mit Chris Casto einen Spielertyp gefunden haben, der sowohl in der Defensive als auch in der Offensive solide Arbeit verrichten wird. Chris ist ein robuster Verteidiger, ähnlich wie Ryan ein Allrounder, läuferisch sehr gut und vielseitig einsetzbar", sagt Grizzlys-Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf über den neuen Mann.

Casto wird am Montag in Wolfsburg erwartet und trifft bei den Grizzlys im Übrigen einige bekannte Gesichter wieder. Mit Mike Sislo hat Casto in der vergangenen Saison in Bridgeport zusammengespielt. Ryan Button kennt der in Minnesota geborene Defensivspezialist aus seiner Zeit bei den Providence Bruins in der AHL. Gemeinsam mit Wade Bergman hat Casto für die Universität in Minnesota gespielt.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 12 Stunden
  • Zwei weitere Ausfälle beim ESV Kaufbeuren: John Rogl hat sich beim Comeback am Sonntag in Weiden erneut verletzt und wird voraussichtlich acht Wochen fehlen, Jonny Tychonick, der kurz vor der Rückkehr stand, fehlt nun weitere vier Wochen.
  • vor 4 Tagen
  • Die NHL am Freitag: St. Louis - Las Vegas 4:3, Florida - New York Rangers 1:5 (Winter Classic), Vancouver - Seattle 3:4 n.P. (Philipp Grubauer für die Kraken nicht im Einsatz), Anaheim - Minnesota 2:5 (drittes Saisontor von Nico Sturm für die Wild). Mehr zum Winter Classic:
  • [mehr]
  • vor 4 Tagen
  • Verteidiger Mirko Sacher hat sich im Auswärtsspiel bei den Kassel Huskies eine langwierige Oberkörperverletzung zugezogen. Weitere Untersuchungen in den vergangenen Tagen ergaben, dass er Crimmitschau rund zehn Wochen fehlen wird.
  • vor 5 Tagen
  • D.J. Busdeker, Topscorer und Toptorjäger der Augsburger Panther (PENNY DEL), fällt seinem Club zwei bis drei Wochen aus. Grund ist eine Unterkörperverletzung.
  • vor 6 Tagen
  • Der HC Davos hat zum 17. Mal den Spengler Cup gewonnen und ist damit wieder alleiniger Rekordchampion. Im Endspiel am Silvestermittag schlug der Gastgeber die U.S. Collegiate Selects mit 6:3 (2:1, 1:2, 0:3). Dabei fielen die drei entscheidenden Tore erst in der Schlussphase ab der 56. Minute.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.