Anzeige
Montag, 7. Oktober 2019

Traurige Nachricht aus Österreich Alps-Hockey-League-Goalie Florian Janny unter Opfern bei Eifersuchtsdrama in Kitzbühel

Florian Janny wurde nur 24 Jahre alt.
Foto: imago images/GEPA pictures/Walter Luger

Traurige Nachricht aus Österreich: Der schockierenden Beziehungstat in Kitzbühel ist übereinstimmenden Medienberichten zufolge auch der Eishockeygoalie Florian Janny vom Alps-Hockey-League-Club EC Kitzbühel im Alter von nur 24 Jahren zum Opfer gefallen. Am frühen Sonntagmorgen hatte ein 25-Jähriger in dem Tiroler Wintersportort offenbar aus Eifersucht seine 19-jährige Ex-Freundin, ihre Eltern, ihren Bruder sowie ihren neuen Partner erschossen. Bei Letzterem soll es sich um Janny, der am Samstag noch für die Adler gegen Asiago zum Einsatz gekommen war, gehandelt haben.

Janny, der in den Spielzeiten 2016/17 sowie 2017/18 insgesamt 21 Partien in der multinationalen Erste Bank Eishockey Liga für die EHC Liwest Black Wings Linz bestritten hatte, war erst zur laufenden Saison vom viertklassigen EHC Wattens nach Kitzbühel gewechselt. Sein neuer Arbeitgeber bestätigte die Meldung am Montagmorgen. "Aufgrund dieser unfassbar schrecklichen Tragödie, die einen sprachlos macht, steht die Zeit in der Kitzbüheler Eishockeyfamilie momentan still. In diesen schweren Stunden sind unsere Gedanken bei den Opfern und deren Angehörigen, im Besonderen natürlich bei Florian und seinen Familienangehörigen", äußerte sich ECK-Präsident Volker Zeh auf der Vereinshomepage.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Stürmer Nico Geidl fällt den Stuttgart Rebels voraussichtlich bis Dezember aus. Grund dafür ist nach Angaben des Oberligisten eine nicht näher definierte Unterkörperverletzung.
  • gestern
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 4 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 4 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 4 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.