Anzeige
Montag, 7. Oktober 2019

Top-Scorer wird Top-Star Krefelds Stürmer Chad Costello ist DEL-Spieler des Monats September

Chad Costello. Foto: City-Press

Chad Costello ist DEL-Spieler des Monats September. Das ergab die Abstimmung von Eishockey NEWS und der DEL in Zusammenarbeit mit Thomas Sabo. Costello gewann die Wahl mit einem Punkt Vorsprung vor dem Schwenninger Jamie MacQueen und sechs Punkten Vorsprung vor dem Mannheimer Dennis Endras.

Vier Treffer und zehn Vorlagen (nach einer bereinigten Statistik) im Berichtsmonat katapultierten den Außenstürmer auch ligaweit auf Rang Nummer eins. Die Rückennummer "13", die er bereits in Iserlohn trug, ansonsten eher eine Unglückszahl, ist sein Markenzeichen. "Er weiß immer, wo er zu stehen hat", erläutert Sturmpartner Daniel Pietta die Spielweise des stets gefährlichen Angreifers. "Chad spielt mit viel Instinkt und profitiert von seiner Intuition", so Pietta weiter. Costello trat in der noch neuen Saison so ein wenig aus dem übermächtigen Schatten des "Königspinguin" Pietta heraus und führte die DEL-Scorer-Liste an.

Ein Porträt über den Krefelder Stürmer, das komplette Ergebnis und die Meinungen der Experten, Journalisten und Spieler lesen Sie in der kommenden Ausgabe von Eishockey NEWS, die ab Montag, den 7. Oktober, als App verfügbar ist und am Dienstag, den 8. Oktober am Kiosk erscheint.



Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL müssen in den nächsten Partien auf Stürmer Timo Kose verzichten. Im Duell der deutschen U20 gegen den finnischen Nachwuchs zog sich der Stürmer am Sonntag eine komplexe Mittelgesichtsfraktur zu, die bereits operiert wurde.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Freitag: Nationalverteidiger Moritz Seider musste mit den Detroit Red Wings beim 1:4 zu Hause gegen die auswärtsstarken N.Y. Rangers die zwei Pleite in Folge einstreichen. Die weiteren Ergebnisse: N.Y. Islanders – Minnesota 2:5, Calgary – Chicago 0:4, San Jose – Winnipeg 2:1.
  • vor 3 Tagen
  • Noah Samanski von den Blue Devils Weiden wurde von der DEL2 zeichnet als U21-Förderspieler der Monate September/Oktober ausgezeichnet. Der 20-jährige Angreifer kam auf eine durchschnittliche Eiszeit von 14:16 Minuten pro Spiel. Mit fünf Assists und einem Tor überzeugte er ebenfalls.
  • vor 3 Tagen
  • Beim ersten Freitagsspiel des Deutschland Cups dominierten die Ungarinnen ab dem Mittelabschnitt und gewannen mit 4:1 (zwei Empty-Net-Goals) gegen Frankreich (dritte Niederlage, Platz vier). Spektakulär waren die Saves der Torhüterinnen, dank denen es bis in die Schlussminuten spannend blieb.
  • vor 4 Tagen
  • Am Donnerstag, 06.11. sowie am Sonntag, 09.11. ist Eishockey NEWS mit einem Info-Stand und großer Tombola beim Deutschland Cup vertreten - wir freuen uns über zahlreiche Besucher.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.