Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 31. Oktober 2019

DEL-Spiele am Donnerstag 15. Sieg im 16. Spiel: Siegeszug des EHC Red Bull München geht weiter, Berlin siegt dank Reichel in Nürnberg im Shootout

Tabellenführer München (rechts Patrick Hager) gewann am Donnerstag auch die Partie in Wolfsburg mit 5:3 und landete damit im 16. Saisonspiel den 15. Sieg.

Foto: City-Press

Der Siegeszug des EHC Red Bull München in der Deutschen Eishockey Liga geht weiter. Die Oberbayern gewann am Donnerstag das Nachmittags-Spiel in Wolfsburg am Ende nicht unverdient mit 5:3 und haben jetzt nach dem 15. Sieg im 16. Spiel als souveräner Tabellenführer satte 45 Punkte auf dem Konto. Dabei begann die Partie für die Gäste mit einem mentalen Rückschlag, denn nach einem Schuss von Jeff Likens aus dem Mittelkreis schlug die Scheibe schon in der zweiten Minute hinter dem verdutzten EHC-Torhüter Danny aus den Birken ein. Doch München schlug eiskalt zurück, führte Mitte des Spiels mit 3:1 - und auch Goalie aus den Birken wurde von Minute zu Minute stärker. Vor rund 2.800 Zuschauern kämpften sich die Grizzlys aber noch einmal heran, schafften durch Furchner und Johansson den Ausgleich zum 3:3. Die Schlussphase gehörte dann aber wieder den abgeklärten Gästen aus Bayern. Ehliz mit einem Treffer in Unterzahl und Mauer mit einem Empty-Net-Goal stellten den 5:3-Endstand her.

Weiter aufwärts geht es für die Eisbären Berlin. Am Abend setzten sich die Hauptstädter bei den Thomas Sabo Ice Tigers mit 3:2 nach Penalty-Schießen durch. Youngster Lukas Reichel, ab dem zweiten Drittel ohne Eiszeit, markierte im Shootout den entscheidenden Treffer für die Gäste. In der regulären Spielzeit hatte der Ex-Berliner Daniel Fischbuch Nürnberg im zweiten Drittel in Front gebracht, ehe der langlährige Ice Tiger Leo Pföderl die lange überlegenen Eisbären in der 49. Minute mit dem Ausgleich belohnte. Landon Ferraro markierte nur zwei Minuten später die Berliner Führung, die Oliver Mebus aber prompt egalisierte.

Bitter für Berlin: Sean Backman, der nach zwei Spielen auf der Tribüne wieder mitspielen durfte, schied zu Beginn des zweiten Abschnitts nach einem Bandencheck von Rylan Schwartz mit Verdacht auf Gehirnerschütterung aus und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nürnbergs Stürmer erhielt für das Foul nur zwei Strafminuten.


Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige