Anzeige
Anzeige
Freitag, 1. November 2019

Suche nach Ersatz für Stürmer läuft Mike Sislo von den Grizzlys Wolfsburg beendet seine Karriere überraschend vorzeitig – Verteidiger Wurm fällt aus

Mike Sislo hängt die Schlittschuhe mit 31 Jahren an den Nagel.
Foto: City-Press

Angreifer Mike Sislo hat sich dazu entschieden, seine Karriere vorzeitig beenden zu wollen und die Grizzlys Wolfsburg daher um Auflösung seines bis zum Saisonende laufenden Vertrages gebeten. Der 31-jährige US-Amerikaner war zuletzt aufgrund von muskulären Problemen im Rückenbereich ausgefallen. Sislo war vor der Saison von den Bridgeport Sound Tigers (AHL) in die Autostadt gekommen. In der laufenden Spielzeit und bis zu seinem Ausfall absolvierte der Außenstürmer neun Partien (drei Torvorlagen). Bereits 2018/19 kam er verletzungsbedingt auf nur 39 Einsätze für die Sound Tigers.

"Wir waren sehr überrascht, als Mike mit der Bitte kam, dass er aufgrund seiner aktuellen gesundheitlichen Probleme seine Karriere beenden möchte. Erst kürzlich hatten wir gemeinsam mit unserer medizinischen Abteilung einen Fahrplan ausgearbeitet, um ihn nach der Länderspielpause wieder einsetzen zu können. Wir akzeptieren Mikes Bitte und wünschen ihm zunächst eine schnelle und komplette Genesung. Natürlich bedauern wir seine Entscheidung, respektieren diese aber voll und ganz, denn sie zeugt auch von großem Charakter uns gegenüber. Die kommenden Tage werden wir sehr intensiv nutzen, um einen adäquaten Ersatz für Mike zu finden", so Sportdirektor und Geschäftsführer Karl-Heinz Fliegauf.

Neben dem Karriereende von Sislo müssen die Grzzlys auch die Verletzung von Verteidiger Armin Wurm verkraften. Der 30-Jährige fällt wegen einer Unterarmverletzung bis auf Weiteres aus. Der gebürtige Füssener hatte im Heimspiel gegen den EHC Red Bull München (3:5) eine tiefe Schnittwunde am Unterarm erlitten, bei der auch eine Sehne verletzt worden war. Daraufhin war der seit 2009 in Diensten der Niedersachsen stehende Defender noch am Donnerstagabend im Klinikum Wolfsburg durch Mannschaftsarzt Dr. Axel Gänsslen operativ versorgt worden.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige