Anzeige
Anzeige
Dienstag, 5. November 2019

War bereits ausgeliehen Stürmer Charlie Jahnke wechselt fest von den Eisbären Berlin zur Düsseldorfer EG

Ist nun fix im Trikot der Düsseldorfer EG unterwegs: Charlie Jahnke.
Foto: City-Press

Nach 13 Partien (eine Vorlage) seit Ende September auf Leihbasis stürmt Charlie Jahnke künftig fest für die Düsseldorfer EG und wechselt fix von den Eisbären Berlin an den Rhein. In der Hauptstadt kam der 21-Jährige zuvor insgesamt auf 55 DEL-Einsätze mit einem Tor und vier Vorlagen und hatte dort auch sämtliche Nachwuchsteams bei den Eisbären Juniors durchlaufen.

„Charlie ist auf uns zugekommen und hat uns darum gebeten, in Düsseldorf bleiben zu können“, sagt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer. „Es ist nicht einfach, Spieler aus dem eigenen Nachwuchs gehen zu lassen. Wir sind zusammen zu dem Schluss gekommen, dass es für ihn das Beste ist. Wir wünschen ihm für seine Karriere viel Erfolg!“

„Ich möchte mich bei allen Beteiligten für die tolle Zeit bei den Eisbären bedanken. Gerade der Support der Fans in allen Lagen war großartig“, so Charlie Jahnke selbst zu seinem Abschied aus Berlin. In Richtung der Rheinländer merkte der Linksschütze an: „Ich habe mich von Beginn an in Düsseldorf sehr wohl gefühlt. Team und Umfeld haben mich super aufgenommen. Ich freue mich, dass ich das rot-gelbe Trikot nun fest tragen kann und will weiter alles für die DEG geben!“

Und Düsseldorfs Sportlicher Leiter Niki Mondt sagte zum fixen Wechsel des jungen Angreifers: „Wir sind sehr glücklich, dass Charlie Jahnke nun fest zu uns wechselt. Er hat in seinen bisherigen Einsätzen sehr gut gespielt und wir sind von seinen Qualitäten und seinem Potenzial überzeugt. Durch seine Verpflichtung haben wir nach den Abgängen von Michael Fomin und Christoph Körner auch wieder die benötigte Tiefe in unserem Kader.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 37 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 56 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige