Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 6. November 2019

Die Frage der Woche Champions Hockey League: Welches deutsche Team hat die größte Viertelfinalchance?

Für Maximilian Kastner (dunkles Trikot) und den EHC Red Bull München kommt es im diesjährigen Champions-Hockey-League-Achtelfinale zum Wiedersehen mit den Weißrussen von Yunost Minsk, die in der Gruppenphase der vergangenen Saison 2018/19 zweimal gegen die Roten Bullen verloren (3:4 sowie 0:3).
Foto: imago images/Eibner/Heike Feiner

Was war das für eine erfolgreiche Gruppenphase für die deutschen Teams in der Champions Hockey League! In der sechsten Saison des Wettbewerbs haben erstmals alle DEL-Vertreter die Vorrunde überstanden. Dabei hatten sich Vorjahresfinalist EHC Red Bull München sowie die Adler aus Mannheim ihre Achtelfinaltickets bereits frühzeitig gesichert, ehe die Augsburger Panther Mitte Oktober nachzogen und sich bei ihrer ersten CHL-Teilnahme in Liberec ebenfalls das Weiterkommen sicherten.

Ab dem kommenden Dienstag sind die drei deutschen Mannschaften nun im Achtelfinale der Champions Hockey League (Hinspiele: 12./13. November; Rückspiele: 19./20. November) gefordert. Dabei haben München mit dem weißrussischen Champion Yunost Minsk sowie die kriselnden Adler mit den in der heimischen Extraliga aktuell nur im Tabellenmittelfeld platzierten Tschechen von Mountfield Hradec Kralove auf dem Papier keine unlösbaren Aufgaben erwischt, während die Augsburger Panther mit dem EHC Biel, momentan Tabellenzweiter der Schweizer National League, vor einer enormen Herausforderung stehen.

In unserer Frage der Woche wollen wir diesmal von Ihnen wissen, welchem der drei DEL-Teams Sie im Champions-Hockey-League-Achtelfinale am meisten zutrauen. Sie können bis Samstag, den 09. November, 12 Uhr abstimmen. Das Ergebnis des Votings finden Sie dann wie gewohnt in unserer nächsten Printausgabe, welche am Dienstag, den 12. November erscheint.

Champions Hockey League: Welches deutsche Team hat die größte Viertelfinalchance?

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige