Anzeige
Anzeige
Freitag, 6. Dezember 2019

24. Spieltag der DEL am Donnerstag Kristers Gudlevskis gibt erfolgreiches Debüt – Fischtown Pinguins bezwingen Schwenningen mit 4:1

Angreifer Jan Urbas sorgte für den 1:0-Führungstreffer der Fischtown Pinguins.

Foto: City-Press

Die Fischtown Pinguins Bremerhaven haben das Donnerstagsspiel des 24. Spieltags der DEL gegen die Schwenninger Wild Wings mit 4:1 für sich entschieden. Damit verbesserte sich Bremerhaven in der Tabelle vorübergehend auf Rang sieben. Schwenningen hat hingegen als Tabellenschlusslicht weiterhin vier Punkte Rückstand auf den Vorletzten Iserlohn.

Die Gastgeber starteten vor 4.012 Zuschauern mit viel Schwung in die Partie, verpassten es aber früh in Führung zu gehen. Im weiteren Verlauf des ersten Drittels neutralisierten sich beide Teams dann immer mehr, sodass sich ein offenes Spiel mit wenigen gefährlichen Torgelegenheiten entwickelte. Erst in der 18. Spielminute wartete Bremerhaven mit einer gelungenen Aktion auf. Miha Verlic spielte Jan Urbas auf außen frei und der Slowene verwertete zur Führung.

Bremerhaven – Schwenningen (1 Einträge)

 

Im Mittelabschnitt dauerte es dann keine zwei Minuten, ehe Verlic nach Pass von Mark Zengerle auf 2:0 stellte. Nur 131 Sekunden später verkürzte aber Julian Kornelli mit seinem ersten DEL-Tor auf 1:2 aus Schwenninger Sicht und fügte zugleich Bremerhavens neuem Goalie Kristers Gudlevskis seinen ersten Gegentreffer zu. Von nun an hatten die Gäste mehr vom Spiel, verpassten es aber trotz mehrerer guter Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen.

Das gleiche Bild bot sich den Zuschauern auch im Schlussabschnitt, in dem die Wild Wings sogar eine vierminütige Überzahl ungenutzt ließen. Als Schwenningen dann in der Schlussphase Torhüter Dustin Strahlmeier zugunsten eines weiteren Feldspielers aus dem Tor nahm, nutzte Ross Mauermann einen Scheibenverlust der Gäste und traf nach einem Alleingang zum 3:1. 22 Sekunden vor dem Ende sorgte dann noch Mark Zengerle mit einem Powerplay-Treffer für den 4:1-Endstand. Damit kassierte Schwenningen die neunte Auswärtsniederlage in Folge. Auf Bremerhavener Seite lieferte Gudlevskis ein starkes DEL-Debüt und parierte 28 von 29 Schüssen auf sein Tor.

Sebastian Saradeth


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Ilpo Kauhanen wird neuer Goaliecoach des ERC Ingolstadt (PENNY DEL) und kehrt damit an seine ehemalige Wirkungsstätte zurück.
  • gestern
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • gestern
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 2 Tagen
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 3 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige