Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2019

News aus der Gerüchteküche: Jason Bast wechselt offenbar von Köln nach Mannheim – Bewegung auf dem Torhütermarkt

Jason Bast (hier links) wechselt offenbar von Köln nach Mannheim.

Foto: City-Press

Auch rund um die Feiertage brodelt es in der DEL-Gerüchteküche. So vermelden örtliche Medien in Köln, dass Jason Bast ab der neuen Saison beim amtierenden Meister in Mannheim spielen soll. Ein Angebot der Kölner Haie zur Vertragsverlängerung hatte Bast abgelehnt. Haie-Manager Mark Mahon wollte den Wechsel des Stürmers weder dementieren noch bestätigen: "Kein Kommentar“, sagte er zu einer entsprechenden Nachfrage der Kölnischen Rundschau.

Unterdessen ist auch heftig Bewegung auf dem Torhütermarkt der DEL. Nachdem Nationaltorhüter Mathias Niederberger seinen Kontrakt in Düsseldorf noch nicht verlängert hat, ranken sich seit Wochen Gerüchte um Niederbergers möglichen, neuen Arbeitgeber. Fix ist indes offenbar, dass Felix Brückmann als Backup zurück nach Mannheim kehrt. Wolfsburg wiederum ist an einer Verpflichtung von Dustin Strahlmeier interessiert, der aber offenbar auch auf der Liste der DEG steht. Bestätigt ist bislang keiner dieser Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • gestern
  • Lukas Gohlke vom EC Peiting wird für seinen Check gegen das Knie seines Gegenspielers im Spiel gegen Heilbronn am 1. Februar für drei Oberliga-Süd-Partien gesperrt. Dies teilte die Liga am Sonntag mit.
  • vor 3 Tagen
  • Verteidiger Pascal Widmann und Angreifer Philipp Nuss von der U20 der Bietigheim Steelers erhalten eine Förderlizenz für die Heilbronner Falken (Oberliga Süd) und können damit im weiteren Saisonverlauf für den Club zum Einsatz kommen.
  • vor 3 Tagen
  • Die Erding Gladiators und Verteidiger Moritz Köttstorfer gehen getrennte Wege. Köttstorfer kam mit der Bitte auf die Gladiators zu, den Verein verlassen zu können. Er wechselt nun ligaintern zum EC Peiting.
  • vor 3 Tagen
  • Neue Anfangszeit für das Spiel der Zwischenrunde Gruppe 2 in der Oberliga Nord: Die Begegnung zwischen Herford und Leipzig beginnt am kommenden Sonntag bereits um 18 Uhr und nicht um 18.30 Uhr.
  • vor 4 Tagen
  • Jannik Herm vom Süd-Oberligisten Stuttgart Rebels erhält für seinen Check gegen den Kopf- und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Bayreuth vom 1. Februar ein Spiel Sperre und eine Geldstrafe. Er fehlt den Rebels somit im Spiel am Freitag beim EV Füssen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.