Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2019

News aus der Gerüchteküche: Jason Bast wechselt offenbar von Köln nach Mannheim – Bewegung auf dem Torhütermarkt

Jason Bast (hier links) wechselt offenbar von Köln nach Mannheim.

Foto: City-Press

Auch rund um die Feiertage brodelt es in der DEL-Gerüchteküche. So vermelden örtliche Medien in Köln, dass Jason Bast ab der neuen Saison beim amtierenden Meister in Mannheim spielen soll. Ein Angebot der Kölner Haie zur Vertragsverlängerung hatte Bast abgelehnt. Haie-Manager Mark Mahon wollte den Wechsel des Stürmers weder dementieren noch bestätigen: "Kein Kommentar“, sagte er zu einer entsprechenden Nachfrage der Kölnischen Rundschau.

Unterdessen ist auch heftig Bewegung auf dem Torhütermarkt der DEL. Nachdem Nationaltorhüter Mathias Niederberger seinen Kontrakt in Düsseldorf noch nicht verlängert hat, ranken sich seit Wochen Gerüchte um Niederbergers möglichen, neuen Arbeitgeber. Fix ist indes offenbar, dass Felix Brückmann als Backup zurück nach Mannheim kehrt. Wolfsburg wiederum ist an einer Verpflichtung von Dustin Strahlmeier interessiert, der aber offenbar auch auf der Liste der DEG steht. Bestätigt ist bislang keiner dieser Wechsel.


Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 20 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige