Anzeige
Anzeige
Sonntag, 29. Dezember 2019

News aus der Gerüchteküche: Jason Bast wechselt offenbar von Köln nach Mannheim – Bewegung auf dem Torhütermarkt

Jason Bast (hier links) wechselt offenbar von Köln nach Mannheim.

Foto: City-Press

Auch rund um die Feiertage brodelt es in der DEL-Gerüchteküche. So vermelden örtliche Medien in Köln, dass Jason Bast ab der neuen Saison beim amtierenden Meister in Mannheim spielen soll. Ein Angebot der Kölner Haie zur Vertragsverlängerung hatte Bast abgelehnt. Haie-Manager Mark Mahon wollte den Wechsel des Stürmers weder dementieren noch bestätigen: "Kein Kommentar“, sagte er zu einer entsprechenden Nachfrage der Kölnischen Rundschau.

Unterdessen ist auch heftig Bewegung auf dem Torhütermarkt der DEL. Nachdem Nationaltorhüter Mathias Niederberger seinen Kontrakt in Düsseldorf noch nicht verlängert hat, ranken sich seit Wochen Gerüchte um Niederbergers möglichen, neuen Arbeitgeber. Fix ist indes offenbar, dass Felix Brückmann als Backup zurück nach Mannheim kehrt. Wolfsburg wiederum ist an einer Verpflichtung von Dustin Strahlmeier interessiert, der aber offenbar auch auf der Liste der DEG steht. Bestätigt ist bislang keiner dieser Wechsel.


Anzeige
Anzeige

Anzeige

Kurznachrichtenticker

  • vor 6 Stunden
  • Der Herforder EV setzt weiter auf zwei Eigengewächse: Verteidiger Philipp Brinkmann (27) und Stürmer Jan-Niklas Linnenbrügger (29) gehen den Weg in die Oberliga mit. Brinkmann stand 2019/20 17-mal in der Regionalliga West auf dem Eis (fünf Assists), Linnenbrügger 16-mal (sechs Tore, vier Assists).
  • vor 7 Stunden
  • Die TecArt Black Dragons Erfurt haben Tilman Pfister von den Mighty Dogs Schweinfurt (Bayernliga) zurückgeholt und mit einem Dreijahresvertrag ausgestattet. Der 19-jährige Verteidiger bestritt zwischen 2017 und 2019 bereits 59 Oberligaspiele (drei Assists) für Erfurt.
  • vor 8 Stunden
  • Der EC Peiting hat sowohl mit Nummer eins Florian Hechenrieder (33) als auch mit Backup Andreas Magg (23) verlängert. Hechenrieder (2019/20: 41 Partien; Gegentorschnitt 3,01; Fangquote 88,5 Prozent; zwei Shutouts) wie Magg (zwölf Spiele; 2,94; 89,5 Prozent) stammen aus dem eigenen Nachwuchs.
  • gestern
  • Die Blue Devils Weiden (Oberliga Süd) haben die Verpflichtung von Dennis Palka bestätigt. Der 28-jährige Angreifer kommt vom Herner EV aus der Oberliga Nord zu den Nord-Oberpfälzern. Für Herne bestritt Palka in der Saison 2019/20 44 Partien (18 Tore, 22 Assists).
  • gestern
  • Sebastian Brockelt hat seinen Vertrag bei den Rostock Piranhas verlängert. Der 23-jährige Angreifer geht damit in seine vierte Saison für den Nord-Oberligisten. In der Spielzeit 2019/20 kam der Linksschütze zu 47 Einsätzen (sieben Tore, neun Assists).

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige
Anzeige