Anzeige
Anzeige
Montag, 20. Januar 2020

Randale auch in Heilbronn 47 Anhänger der Bietigheim Steelers werden nach Angriff auf Kneipe von der Polizei festgesetzt

Symbolbild: Polizeiauto.
Foto: imago images / Christian Spicker

Nicht nur im Rahmen des DEL2-Spiels zwischen den Ravensburg Towerstars und dem EV Landshut kam es am Sonntag zu Ausschreitungen (Eishockey NEWS berichtete), auch vor dem Derby zwischen den Heilbronner Falken und den Bietigheim Steelers (Endstand 2:5) musste die Polizei eingreifen. Eine Gruppe von 47 Personen der Bietigheimer Fanszene hatte dabei an der Heilbronner Kneipe Doppelpass randaliert. „Es gab einen Angriffsversuch von Fans der Bietigheim Steelers auf Fans der Heilbronner Falken in der Gaststätte. Das hat nicht ganz funktioniert. Es ging jedoch eine Scheibe zu Bruch und wir haben den Verdacht des Landfriedensbruchs“, erklärte Heiko Höllmüller, Einsatzleiter der Heilbronner Polizei, auf Nachfrage von echo24. Die zu Bruch gehende Fensterscheibe, die mit einem Klappstuhl eingeworfen wurde, zog glücklicherweise keine Verletzungen der Kneipengäste im Innern nach sich.

Die Angreifer wurden von der Polizei kurz darauf in einer anderen Kneipe gestellt. „Wir konnten die angreifenden Personen in einer anderen Gaststätte festsetzen“, bestätigte Höllmüller. „Zum Glück ist niemand verletzt worden.“ Höllmüller gab zudem an, dass Gewalt in dieser Form in Heilbronn beim Eishockey zum ersten Mal auszumachen war: „Das war eine Ausnahmesituation. Wir hoffen, dass so etwas nicht mehr vorkommt. Das haben wir in dieser Form beim Eishockey noch nicht erlebt.“ Die knapp 50 kurzzeitig festgesetzten Gäste-Anhänger durften nicht mehr ins Stadion.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 22 Stunden
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 3 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 3 Tagen
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige