Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 23. Januar 2020

Angreifer verlängert Vertrag Formstarker Nico Krämmer bleibt Meister Mannheim auch in der kommenden Saison erhalten

Nico Krämmer (27)
Foto: imago images/Eibner/Feiner

Der Kader der Adler Mannheim für die kommende DEL-Saison 2020/21 nimmt weiter Formen an: Nach den Vertragsverlängerungen mit den Defendern Mark Katic und Cody Lampl sowie den Angreifern Andrew Desjardins, Tommi Huhtala und Matthias Plachta Anfang Dezember bleibt auch Stürmer Nico Krämmer den Quadratestädtern für mindestens eine weitere Spielzeit erhalten. Dies vermeldete der Tabellenzweite am Donnerstagmittag. Der 27-jährige Nationalspieler gehört seit Wochen zu den formstärksten Adlern und befindet sich mit bereits 16 Scorer-Punkten (acht Tore, acht Assists) bei bis dato 36 Einsätzen auf bestem Wege, die statistisch erfolgreichste Hauptrunde seiner bisherigen DEL-Laufbahn abzuliefern. Insgesamt hat Krämmer bislang für Ingolstadt, die Hamburg Freezers, Köln sowie Mannheim 413 Partien in der höchsten deutschen Spielklasse bestritten und dabei 129 Punkte (56 Treffer, 73 Vorlagen) verzeichnet.

„Mit seiner Einstellung und dem Willen, sich kontinuierlich verbessern zu wollen, bringt Nico genau die Tugenden mit, die wir hier in Mannheim haben wollen“, freut sich Adler-Sportmanager Jan-Axel Alavaara über Krämmers Verbleib in der Kurpfalz. „Zudem ist er ein Spieler, für den der Teamgedanke an erster Stelle steht und der sich für keine Aufgabe zu schade ist. Durch harte Arbeit auf und neben dem Eis hat sich Nico in den vergangenen eineinhalb Jahren unglaublich weiterentwickelt. Er spielt stark in Unterzahl und setzt derzeit auch in der Offensive einige Akzente.“

Nico Krämmer selbst sagt zu seiner Vertragsverlängerung: „Als das Angebot auf dem Tisch kam, musste ich nicht lange überlegen. Meine Frau und ich fühlen uns in Mannheim sehr wohl. Seit eineinhalb Jahren wird hier etwas Nachhaltiges aufgebaut, und wir sind noch lange nicht am Ende des eingeschlagenen Weges angekommen. Zudem bieten mir die Adler optimale Bedingungen, um mich stetig weiterzuentwickeln und der Spieler zu werden, der ich sein will.“


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige