Anzeige
Freitag, 7. Februar 2020

Vertragsverlängerung Nach Roy nun Keller: Augsburgs Torhüterduo bleibt auch in der kommenden Saison gleich

Markus Keller
Foto: City-Press

Das Torhüterduo der Augsburger Panther bleibt auch in der Saison 2020/21 unverändert. Nach Olivier Roy hat nun auch Markus Keller seinen Vertrag beim DEL-Club um eine Spielzeit verlängert. Das gab der DEL-Club am Freitag bekannt. Damit werden die beiden Schlussmänner als Gespann im dritten Jahr in Folge für Augsburg zwischen den Pfosten stehen.

Nach einer starken Saison 2018/19, in der der 30-Jährige in seinen 20 Einsätzen auf einen Gegentorschnitt von 2,60 und eine Fangquote von 91,2 Prozent kam, läuft es für Keller in dieser Saison bislang nicht ganz so gut. Die Werte nach 17 Partien (3,64 Gegentorschnitt, 87,7 Prozent Fangquote) sind deutlich schwächer. Auch gewannen die Panther erst viermal mit mit dem Schlussmann zwischen den Pfosten.

„Markus Keller ist ein hervorragender Teamplayer. Auch wenn Oli Roy unsere Nummer eins ist, so unterstützt ihn Markus zu jeder Zeit und stellt sich dabei immer in den Dienst unserer Mannschaft. Er ist ein sehr positiver Mensch mit toller Arbeitsmoral. Er und Oli werden sich sicher auch in der Zukunft zu Top-Leistungen anspornen und eines der besten Torhüterduos der Liga bilden", sagte Augsburgs Trainer Tray Tuomie.

Keller erklärte: „Die Panther sind für mich als gebürtiger Augsburger eine absolute Herzensangelegenheit. Ich identifiziere mich zu 100 Prozent mit dieser Stadt und diesem Club und bin stolz, eine weitere Saison unsere Farben tragen zu dürfen. Doch bevor wir den Blick auf 2020/21 richten, wollen wir im zweiten Jahr in Folge in die Playoffs einziehen. Wir haben uns vor allem dank unserer Heimstärke in eine gute Ausgangslage gebracht und wollen nun mit dem Erreichen der 1. Playoff-Runde unser erstes Saisonziel schaffen."


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 16 Stunden
  • Die Löwen Frankfurt aus der PENNY DEL haben mit Matthias Ott einen neuen Athletiktrainer präsentiert. Der 44-Jährige war zuletzt seit Sommer 2023 für den Handball-Bundesligisten HSG Wetzlar tätig, sammelte beim EC Bad Nauheim (bis 2018) allerdings auch bereits Erfahrungen im Eishockey.
  • vor 16 Stunden
  • Erstmals seit 1983 wird der 16-malige Titelträger Team Canada in diesem Jahr nicht am Spengler Cup in Davos teilnehmen. Die Gastgeber und der kanadische Verband konnten sich nicht rechtzeitig auf eine Vertragsverlängerung einigen, Ziel beider Parteien sei indes eine Rückkehr in der Zukunft.
  • gestern
  • Der langjährige DEL-Spieler Matt Puempel, zuletzt im Dienst der Schwenninger Wild Wings, hat seinen ersten Job nach der Spielerlaufbahn ergriffen: Er wird Cheftrainer und General Manager des Juniorenteams Essex 73's in der Provincial Junior Hockey League.
  • vor 2 Tagen
  • Dominic Auger wird neuer Co-Trainer beim EC Bad Nauheim. Zuletzt sammelte der 49-Jährige erste Erfahrungen als Assistant-Coach bei denKSW IceFighters Leipzig in der Oberliga Nord.
  • vor 3 Tagen
  • Das Trainerteam der Grizzlys Wolfsburg (PENNY DEL) steht: Mit Tyler Dietrich (zuletzt Fehervar/ICE HL) haben die Niedersachsen einen zweiten Co-Trainer verpflichtet, der einen Zweijahresvertrag bis 2028 unterschrieben hat.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.