Anzeige
Dienstag, 11. Februar 2020

DEL-Nachholspiel vom 27. Spieltag Mit Urbom, wohl ohne Svensson: Düsseldorfer EG will gegen die Augsburger Panther Top-Sechs-Platzierung festigen

Victor Svensson (links) hat sich vor seinem Comeback erneut verletzt. Alexander Urbom wird am Mittwoch hingegen wieder auflaufen.
Foto: City-Press

Ein Nachholspiel vom 27. DEL-Spieltag: Am Mittwoch empfängt die Düsseldorfer EG die Augsburger Panther. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Somit trifft der sechstplatzierte auf den Tabellenzehnten. Übertragen wird die Partie live bei MagentaSport. Als Kommentator ist Konstantin Klostermann im Einsatz.

Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
(Mittwoch, 12. Februar, 19.30 Uhr)

SITUATION: Augsburg kann mit einem Sieg auf Rang acht klettern. Düsseldorf will hingegen Platz sechs behaupten und die direkte Viertelfinal-Qualifikation festigen. Und weil Trainer Harold Kreis immer wieder nur mit zehn oder elf Stürmern auskomme musste, ist die Verpflichtung eines zusätzlichen Angreifers weiterhin Thema an der Brehmstraße. „Wir schauen, wer auf dem Markt ist und zu uns passt. Wenn alle Bedingungen stimmen, werden wir noch etwas tun“, sagt der Sportliche Leiter Niki Mondt. „Einige Kandidaten, die wir auf dem Zettel haben, wurden leider nicht freigegeben. Aber wir haben noch einen Wunschkandidaten.“
STATISTIK: In den ersten beiden Saisonduellen siegte Düsseldorf, am 24.01 setzte sich Augsburg durch. Dabei feierte Goalie Olivier Roy einen 38-Save-Shutout.
PERSONAL: Mit Verteidiger Marco Nowak und Stürmer Chad Nehring fallen zwei wichtige DEG-Spieler auch in den kommenden Wochen noch aus. Dafür ist der zuletzt verletzte Alexander Urbom wieder genesen. Sein schwedischer Landsmann Victor Svensson hat sich beim gestrigen Training allerdings erneut verletzt und wird wohl doch noch fehlen. Die Panther verlängerten zuletzt die Verträge mit Torhüter Markus Keller, Rekordspieler Steffen Tölzer und Angreifer David Stieler. Dafür fallen mit Mitch Callahan, Christoph Ullmann und Alex Lambacher gleich drei Stürmer noch mindestens vier Wochen aus.

Quoten bei sportwetten.de:

2,05 | 3,95 | 2,95


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Pavel Avdeev, vor der Saison ein Neuzugang des Herforder EV (Oberliga Nord), hat seinen deutschen Pass erhalten und kann daher ab sofort für die Ice Dragons spielen. Der 23-jährige Stürmer hatte sich bei Regionalligist Eisadler Dortmund (18 Spiele, 27 Punkte) fit gehalten.
  • vor 6 Stunden
  • Das NHL-Ergebnis am Freitag: Chicago – Columbus 2:4.
  • gestern
  • Die Hammer Eisbären haben den Vertrag mit Ugnius Cizas aufgelöst. Der Litauer kam in 38 Einsätzen auf zwölf Tore und sieben Assists für den Nord-Oberligisten. „Wir beobachten den Markt, werden aber keine voreiligen Schlüsse ziehen“, so Geschäftsführer Martin Köchling über eine Nachverpflichtung.
  • gestern
  • Die Adler Mannheim (PENNY DEL) haben die Arbeitspapiere mit Co-Trainer Curt Fraser und Torwarttrainer Petri Vehanen verlängert. Der 68-jährige US-Amerikaner Fraser kam 2023 aus der KHL nach Mannheim. Vehanen gehört indes schon seit der Spielzeit 2021/22 zum Trainerteam der Adler.
  • vor 5 Tagen
  • Stürmer Colt Conrad fällt den Fischtown Pinguins Bremerhaven neuerlich verletzt aus. Der DEL-Club rechnet frühestens mit einer Rückkehr nach der anstehenden Olympia-Pause. Genaue Angaben zur Verletzung machten die Pinguins nicht.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.