Anzeige
Dienstag, 11. Februar 2020

DEL-Nachholspiel vom 27. Spieltag Mit Urbom, wohl ohne Svensson: Düsseldorfer EG will gegen die Augsburger Panther Top-Sechs-Platzierung festigen

Victor Svensson (links) hat sich vor seinem Comeback erneut verletzt. Alexander Urbom wird am Mittwoch hingegen wieder auflaufen.
Foto: City-Press

Ein Nachholspiel vom 27. DEL-Spieltag: Am Mittwoch empfängt die Düsseldorfer EG die Augsburger Panther. Spielbeginn ist um 19.30 Uhr. Somit trifft der sechstplatzierte auf den Tabellenzehnten. Übertragen wird die Partie live bei MagentaSport. Als Kommentator ist Konstantin Klostermann im Einsatz.

Düsseldorfer EG - Augsburger Panther
(Mittwoch, 12. Februar, 19.30 Uhr)

SITUATION: Augsburg kann mit einem Sieg auf Rang acht klettern. Düsseldorf will hingegen Platz sechs behaupten und die direkte Viertelfinal-Qualifikation festigen. Und weil Trainer Harold Kreis immer wieder nur mit zehn oder elf Stürmern auskomme musste, ist die Verpflichtung eines zusätzlichen Angreifers weiterhin Thema an der Brehmstraße. „Wir schauen, wer auf dem Markt ist und zu uns passt. Wenn alle Bedingungen stimmen, werden wir noch etwas tun“, sagt der Sportliche Leiter Niki Mondt. „Einige Kandidaten, die wir auf dem Zettel haben, wurden leider nicht freigegeben. Aber wir haben noch einen Wunschkandidaten.“
STATISTIK: In den ersten beiden Saisonduellen siegte Düsseldorf, am 24.01 setzte sich Augsburg durch. Dabei feierte Goalie Olivier Roy einen 38-Save-Shutout.
PERSONAL: Mit Verteidiger Marco Nowak und Stürmer Chad Nehring fallen zwei wichtige DEG-Spieler auch in den kommenden Wochen noch aus. Dafür ist der zuletzt verletzte Alexander Urbom wieder genesen. Sein schwedischer Landsmann Victor Svensson hat sich beim gestrigen Training allerdings erneut verletzt und wird wohl doch noch fehlen. Die Panther verlängerten zuletzt die Verträge mit Torhüter Markus Keller, Rekordspieler Steffen Tölzer und Angreifer David Stieler. Dafür fallen mit Mitch Callahan, Christoph Ullmann und Alex Lambacher gleich drei Stürmer noch mindestens vier Wochen aus.

Quoten bei sportwetten.de:

2,05 | 3,95 | 2,95


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 23 Stunden
  • Für Bayreuths Stürmer Lennard Habeck (32 Einsätze, vier Tore, sechs Vorlagen in der Oberliga Süd) ist die Saison vorzeitig beendet. Der 20-Jährige muss sich aufgrund einer Schulterverletzung einer OP unterziehen.
  • gestern
  • Maximilian Söll fällt den Bietigheim Steelers (DEL2) mit einer Unterkörperverletzung in den kommenden Wochen aus. Brett Kemp (Oberkörperverletzung) könnte etwaig am Wochenende ins Aufgebot zurückkehren.
  • gestern
  • Die Eisbären Berlin (PENNY DEL) nehmen an der Jubiläumsausgabe des Dolomiten Cup teil. Sie treten vom 21. bis 23. August 2026 in Neumark/Südtirol zur 20. Ausgabe des Vorbereitungsturniers an. Die weiteren Teilnehmer sind noch nicht kommuniziert.
  • gestern
  • Neuer Co-Trainer für Leif Carlsson: Patric Wener (bis Ende November Cheftrainer des Oberligisten Leipzig) übernimmt die Rolle beim ESV Kaufbeuren. Nach Carlssons Berufung hatte Interimscheftrainer Andrew Donaldson (eingeplant als Co-Trainer) am Wochenende um Vertragsauflösung gebeten.
  • gestern
  • Yannick Veilleux wird den Eisbären Berlin am Freitag beim Spiel gegen den ERC Ingolstadt nicht zur Verfügung stehen. Der Stürmer ist nach seinem dritten Faustkampf der Saison automatisch für eine Partie gesperrt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.