Anzeige
Freitag, 14. Februar 2020

DEL am Donnerstag Doppelpacks von Plachta und Rendulic: Mannheim feiert beim 5:1 gegen Nürnberg zwölften Heimsieg in Serie

Borna Rendulic (links) im Zweikampf mit Will Acton.
Foto: imago images/Thomas Frey

Meister Mannheim bleibt auf eigenem Eis eine Macht. Am Donnerstag gewannen die Adler in einer vorgezogenen Partie des 44. DEL-Spieltags zuhause gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 5:1 und verkürzten den Abstand auf Spitzenreiter München zumindest für 24 Stunden auf drei Punkte. Es war der zwölfte Heimsieg in Serie für den Titelverteidiger. Nur noch zwei Erfolge fehlen, um den Clubrekord von 14 Erfolgen nacheinander einzustellen. Zudem setzten sich die Adler zum zehnten Mal in Folge gegen Nürnberg in der SAP-Arena durch.

Dabei sah es für die Gäste zunächst nicht schlecht aus. Nach einem Unterzahl-Treffer von Chris Brown im ersten Drittel lagen die Ice Tigers bis zur 26. Minute in Front. Doch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Joachim Ramoser nach einem Check gegen den Kopf brachte die Wende. Matthias Plachta und Borna Rendulic – der Kroate scorte damit auch im zwölften Spiel in Folge –drehten die Partie mit ihren Treffern im folgenden fünfminütigen Powerplay. Plachta erhöhte mit seinem zweiten Tor der Partie noch vor der zweiten Pause auf 3:1, ehe Rendulic kurz nach Beginn des letzten Abschnitts letzte Zweifel am Mannheimer Sieg beseitigte. Andrew Desjardins sorgte in der 52. Minute für den Endstand.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 6 Stunden
  • Mehr als zwei Jahre nach seinem letzten Match für die New York Rangers hat Jaroslav Halak (40) seine aktive Laufbahn offiziell beendet. Der slowakische Keeper kam für Montréal, St. Louis, Washington, Boston, Vancouver sowie die beiden Teams aus New York auf insgesamt 620 NHL-Einsätze.
  • vor 11 Stunden
  • Hiobsbotschaft für den EC Bad Nauheim: Defender Christopher Fischer hat sich im Sommertraining verletzt und musste sich einem arthroskopischen Eingriff am linken Knie unterziehen. Der 37-Jährige fällt deshalb voraussichtlich zehn bis zwölf Wochen lang aus, dürfte den DEL2-Saisonstart also verpassen.
  • gestern
  • Das Trainerduo der Düsseldorfer EG ist komplett. Zukünftig wird Rob Armstrong neben Head Coach Rich Chernomaz als Co-Trainer hinter der Bande der DEG stehen. In der vergangenen Spielzeit war der Kanadier Skills Coach der Victoria Royals in der WHL.
  • vor 2 Tagen
  • Die Eispiraten Crimmitschau haben den Abgang ihres bisherigen Co-Trainers Sebastian Becker vermeldet. Der 34-Jährige, der den Posten in der vergangenen Saison einnahm, wird nicht mehr Teil des Coaching-Staffs beim DEL2-Club um Cheftrainer Jussi Tuores sein.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Luis Scheibengraber, Lukas Gaus (beide 20) und Marcel Tabert (19) erhalten drei junge Stürmer von DEL2-Club EV Landshut eine Förderlizenz für die Erding Gladiators (Oberliga Süd).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.