Anzeige
Freitag, 14. Februar 2020

DEL am Donnerstag Doppelpacks von Plachta und Rendulic: Mannheim feiert beim 5:1 gegen Nürnberg zwölften Heimsieg in Serie

Borna Rendulic (links) im Zweikampf mit Will Acton.
Foto: imago images/Thomas Frey

Meister Mannheim bleibt auf eigenem Eis eine Macht. Am Donnerstag gewannen die Adler in einer vorgezogenen Partie des 44. DEL-Spieltags zuhause gegen die Thomas Sabo Ice Tigers mit 5:1 und verkürzten den Abstand auf Spitzenreiter München zumindest für 24 Stunden auf drei Punkte. Es war der zwölfte Heimsieg in Serie für den Titelverteidiger. Nur noch zwei Erfolge fehlen, um den Clubrekord von 14 Erfolgen nacheinander einzustellen. Zudem setzten sich die Adler zum zehnten Mal in Folge gegen Nürnberg in der SAP-Arena durch.

Dabei sah es für die Gäste zunächst nicht schlecht aus. Nach einem Unterzahl-Treffer von Chris Brown im ersten Drittel lagen die Ice Tigers bis zur 26. Minute in Front. Doch eine Spieldauer-Disziplinarstrafe gegen Joachim Ramoser nach einem Check gegen den Kopf brachte die Wende. Matthias Plachta und Borna Rendulic – der Kroate scorte damit auch im zwölften Spiel in Folge –drehten die Partie mit ihren Treffern im folgenden fünfminütigen Powerplay. Plachta erhöhte mit seinem zweiten Tor der Partie noch vor der zweiten Pause auf 3:1, ehe Rendulic kurz nach Beginn des letzten Abschnitts letzte Zweifel am Mannheimer Sieg beseitigte. Andrew Desjardins sorgte in der 52. Minute für den Endstand.

Das Spiel im Stenogramm (1 Einträge)

 

Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 2 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 3 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
  • vor 3 Tagen
  • Acht Deutsche sind im Draft der CHL (Union mehrerer nordamerikanischer Juniorenligen) ausgewählt worden: Darian Rolsing, Maxim Schäfer, Dustin Wollhöft, Elias Schneider, Linus Vieillard, Elias Pul, Manuel Schams und Matheu Späth. Ob und wer von ihnen zum auswählenden Club geht, ist offen.
  • vor 4 Tagen
  • Das Torhüter-Duo bei den Rostock Piranhas ist komplett. Neben Sebastian Albrecht kann der Nord-Oberligist auch Timon Bätge halten. Der 25-Jährige stand in der letzten Saison 19 Mal im Gehäuse der Raubfische und verbuchte eine Fangquote von 88.5 Prozent.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.