Anzeige
Mittwoch, 18. März 2020

Nach Schicksalsschlag: „Ich gehe die Sache positiv an“ – so geht es Karsten Mende nach seinem Schlaganfall

Vor über einem Jahr erlitt Karsten Mende einen Schlaganfall. Jetzt fühlt er sich wieder „einigermaßen fit“.

Foto: imago images/DeFodi

Vor über einem Jahr hat sich für Karsten Mende von heute auf morgen alles geändert. An Weihnachten 2018 erlitt der langjährige Manager der Iserlohn Roosters einen Schlaganfall. In der aktuellen Ausgabe von Eishockey NEWS (seit Dienstag im Handel) spricht der ehemalige Nationalspieler nun über die Ereignisse und erklärt auch, warum er auch jetzt noch unter den Folgen des Schlaganfalls leidet. Dennoch gibt sich Mende optimistisch: „Ich gehe die Sache positiv an. Der Heilungsprozess ist bislang gut verlaufen. Ich fühle mich einigermaßen fit.“

Mit welchen Defiziten, die sein tägliches Leben einschränken, Karsten Mende zu kämpfen hat, warum er Stress und körperliche Anstrengungen nach wie vor vermeiden muss und mit welchen Leuten aus der Iserlohner Organisation er trotz aller Hindernisse in regelmäßigem Kontakt steht, schildert Iserlohns Ex-Manager in der aktuellen Ausgabe der Eishockey NEWS.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 14 Stunden
  • PENNY-DEL-Aufsteiger Dresden hat die Nachwuchsstürmer Malte Barthold und Karl Gärtner mit Verträgen für den Profikader ausgestattet. Beide spielten vergangene Saison für die Dresdner U20 und kamen auch in der Oberliga Nord für die KSW IceFighters Leipzig zum Einsatz.
  • gestern
  • Die Hannover Scorpions haben mit Lukas Kopietz einen 20-jährigen Angreifer aus der U20 der Kölner Junghaie verpflichtet, für die der Rechtsschütze vergangene Saison in 46 DNL-Partien auf 26 Treffer und 32 Torvorlagen kam.
  • vor 6 Tagen
  • Kommende Saison wird den Kassel Huskies (DEL2) Nick Neufeld als Ersatztorhüter zur Verfügung stehen. Der 20-Jährige stammt aus dem eigenen Nachwuchs und wird die Rolle von Eigengewächs Alexander Pankraz übernehmen, der sich auf die U20-Mannschaft konzentrieren wird.
  • vor 6 Tagen
  • Mit Nikolaj Ehlers ist einer der begehrtesten Free Agents vom Markt. Bei den Carolina Hurricanes unterschrieb der Däne einen Sechsjahresvertrag über je 8,5 Mio. Dollar pro Jahr. Der 29-jährige Angreifer war in Winnipeg zuletzt mit 70 Scorer-Punkten in 77 Einsätzen der drittbeste Scorer des Teams.
  • vor 7 Tagen
  • Die Saale Bulls Halle präsentieren mit Aki-Petteri Pöyry ihren neuen Co-Trainer. Der 30-jährige Finne war zuletzt zwei Jahre in gleichem Amt bei den KSW IceFighters Leipzig tätig. Zuvor hatte er verschiedenste U-Teams des finnischen Clubs Jukurit ebenfalls als Co-Trainer betreut.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.