Anzeige
Donnerstag, 19. März 2020

Weitere Gespräche Fünf weitere Abgänge bei den Augsburger Panthern, Spieler trotz Reisebeschränkung wieder in der Heimat

Scott Kosmachuk muss die Panther zusammen mit vier weiteren Spielern verlassen.

Foto: City-Press

Die Stürmer Sahir Gill, Mitch Callahan, Scott Kosmachuk, Daniel Schmölz und Jakob Mayenschein werden in der neuen Saison nicht mehr für die Augsburger Panther auflaufen. Zusammen mit Christoph Ullmann, der seine Karriere beenden wird, stehen somit insgesamt mittlerweile sechs Abgänge bei den Panthern fest.

Mit allen anderen Spielern des diesjährigen Teams befinden sich die Panther noch in Gesprächen, Entscheidungen über die Zukunft dieser Akteure stünden aber aus, teilte der Club in einer Pressemitteilung mit. Die meisten Spieler konnten trotz diverser Reiseeinschränkungen mittlerweile bereits wieder in ihre jeweilige Heimat zurückkehren.  

Von den fünf Abgängen hatte Scott Kosmachuk, der am 21. November verpflichtet worden war, mit zehn Toren und 15 Vorlagen aus 32 Spielen die beste Statistik, gefolgt von Daniel Schmölz, der mit 15 Treffern eine neue persönliche Bestmarke aufstellte.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 2 Stunden
  • Verletzungsupdate der Löwen Frankfurt (PENNY DEL): Torhüter Cody Brenner wird vier Wochen in Reha sein, um eine Verletzung auszukurieren. Verteidiger Reid McNeill fällt auf unbestimmte Zeit aus, Stürmer Carter Proft (Schulter) bis Saisonende.
  • vor 2 Stunden
  • Die Heilbronner Falken müssen rund sechs Wochen auf ihren Top-Scorer Nolan Ritchie verzichten. Der 23-jährige Kanadier kam in 27 Partien auf 22 Tore und 21 Vorlagen für den Süd-Oberligisten.
  • vor 9 Stunden
  • Die deutsche U20-Nationalmannschaft hat ihren letzten Härtetest vor der WM verloren. Gegen Titelverteidiger USA setzte es am Sonntag ein 0:8. Der WM-Gastgeber wird in der Nacht von Freitag auf Samstag (0 Uhr deutscher Zeit, live bei MagentaSport) auch erster Vorrundengegner des DEB-Teams sein.
  • vor 2 Tagen
  • Die deutsche U20 hat kurz vor dem WM-Start in den USA ihr erstes von zwei Testspielen verloren. Gegen Finnland setzte es ein deutliches 3:7 (2:4, 0:2, 1:1). Am Sonntag treten die DEB-Jungs um 23 Uhr (dt. Zeit) gegen Titelverteidiger USA an. Die DEB-Torschützen waren Willhöft, Boos und Schneider.
  • vor 2 Tagen
  • Zwei Trades am Freitag in der NHL: Die Columbus Blue Jackets sichern sich Stürmer Mason Marchment (Seattle) im Tausch für ein Zweitrunden-Draftrecht 2027 und ein Viertrunden-Draftrecht 2026. Montreal holt Angreifer Phillip Danault aus Los Angeles zurück, für ein Zweitrunden-Draftrecht 2026.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.