Anzeige
Freitag, 20. März 2020

Planung weit vorangeschritten Eisbären Berlin halten Großteil des aktuellen Kaders – Auch das Trainerteam um Serge Aubin bleibt, Stürmer Aubry unter den Abgängen

James Sheppard, Louis-Marc Aubry, Marcel Noebels und Ryan McKiernan bejubeln einen Treffer gegen Nürnberg. Noebels und McKiernan bleiben in Berlin, Aubry verlässt die Eisbären.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin (DEL) gehen mit mindestens 17 Spielern der Saison 2019/20 in die kommende Spielzeit. Somit bleibt der Spielerstamm zusammen. Im Kader stehen aktuell Torhüter Mathias Niederberger (Neuzugang), die Defender Kai Wissmann, Frank Hördler, Eric Mik, Jonas Müller, John Ramage, Ryan McKiernan und Constantin Braun sowie die Angreifer Austin Ortega, Thomas Reichel, Maxim Lapierre, Sean Backman, Lukas Reichel (Entscheidung über Zukunft nach dem NHL-Draft), Sebastian Streu, Fabian Dietz, Mark Olver, Marcel Noebels und Leo Pföderl.

Hingegen werden die Torhüter Sebastian Dahm, Marvin Cüpper und Justin Pogge, Verteidiger Florian Kettemer sowie Stürmer Louis-Marc Aubry die Eisbären verlassen. Die Trennung von Kapitän André Rankel wurde bereits am Mittwoch veröffentlicht. „Jeder einzelne Spieler hat alles für die Eisbären gegeben“, sagt Sportdirektor Stéphane Richer. „Wir möchten denen, die uns verlassen für ihren Einsatz und ihre Leidenschaft in unserem Trikot danken.“

Auch das Trainerteam mit Head Coach Serge Aubin und den Co-Trainern Gerry Fleming und Craig Streu besitzt noch einen Vertrag für die kommende Saison und bleibt den Eisbären ebenso wie Torwarttrainer Sebastian Elwing erhalten. Mit vier Spielern sind die Eisbären noch in Verhandlungen: PC Labrie, Landon Ferraro, James Sheppard und Vincent Hessler.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 11 Stunden
  • Stürmer Vincent Schlenker (32) absolviert einen vierwöchigen Tryout beim ESV Kaufbeuren. Der gebürtige Schwenninger spielte in der vergangenen Saison für Weiden und war im Sommer nach Freiburg gewechselt. Noch vor Saisonbeginn war der Vertrag aber wieder aufgelöst worden.
  • gestern
  • Die Höchstadt Alligators haben einen Abgang zu vermelden: Petr Gulda hat den Verein um eine Vertragsauflösung gebeten, um sich einem anderen Club anschließen zu können. Dem Wunsch kam der HEC nach.
  • gestern
  • Sebastian Vogl, bisher Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut, wechselt zum 1. Januar 2026 als Bundestorwarttrainer Entwicklung und Koordination zum Deutschen Eishockey-Bund.
  • gestern
  • Die U16-Frauen des DEB bestreiten am kommenden Wochenende in Füssen ein Vier-Nationen-Turnier. Am Freitag geht es gegen Österreich, die folgenden zwei Tage gegen Norwegen und die Schweiz.
  • gestern
  • Ebenfalls im Einsatz sind die U18-Frauen. Am Freitag, Samstag und Sonntag trifft die Auswahl im schwedischen Tranas auf Finnland, Tschechien und die Gastgeberinnen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.