Anzeige
Anzeige
Sonntag, 22. März 2020

Siebter Verteidiger Auch Scott Valentine bleibt bei den Augsburger Panthern

Scott Valentine

Foto: City-Press

Die Augsburger Panther vermelden den Verbleib von Scott Valentine. Als bereits siebter Verteidiger hat er einen Vertrag für die Saison 2020/21 unterschrieben. Der 28-jährige Kanadier wird somit schon in der fünften Spielzeit in Folge für die Panther auflaufen. In der vergangenen Spielzeit kam er in 51 Partien auf zwei Tore und zehn Vorlagen.

„Ich freue mich sehr, dass meine Zukunft in Augsburg liegen wird“, wird Valentine in der Pressemitteilung zitiert. „Die Stadt und die Panther habe ich in den letzten Jahren lieben gelernt und bin stolz, ein Teil dieser Gemeinschaft zu sein. Gerade in diesen schweren Zeiten wünsche ich mir, dass die Augsburger Rücksicht aufeinander nehmen und sich an die Anweisungen der Behörden halten. Wir alle wollen uns spätestens im August wieder mit unserem so geliebten Eishockeysport beschäftigen können. Bleibt gesund.“ Valentine befindet sich nach seiner Rückkehr aus Deutschland in seiner kanadischen Heimat aktuell in häuslicher Quarantäne.

Die Augsburger hatten am Donnerstag bekannt gegeben, dass Sahir Gill, Mitch Callahan, Scott Kosmachuk, Daniel Schmölz und Jakob Mayenschein den Club verlassen müssen.


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • gestern
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • gestern
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 2 Tagen
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige