Anzeige
Dienstag, 24. März 2020

Doppelpack vom Ligakonkurrenten Eisbären Berlin bestätigen Verpflichtungen von Stefan Espeland und Mark Zengerle – Angreifer erhält mehrjährigen Vertrag

Zusammen mit Stefan Espeland wechselt Angreifer Mark Zengerle von Bremerhaven nach Berlin.
Foto: City-Press

Die Eisbären Berlin haben am Dienstag die Verpflichtungen von Verteidiger Stefan Espeland und Angreifer Mark Zengerle, über die Eishockey NEWS bereits vorab berichtete, bestätigt. Wie der DEL-Club mitteilte, erhält Espeland einen Vertrag für die kommende Saison. Zengerle, der wie Espeland zuletzt für die Fischtown Pinguins auf dem Eis stand, unterzeichnete hingegen nach Vereinsangaben einen mehrjährigen Kontrakt.

„Espeland ist ein Verteidiger, der zu den Eisbären passt mit sehr guten offensiven Fähigkeiten sowohl im Spielaufbau als auch an der blauen Linie“, beschreibt Eisbären-Sportdirektor Stéphane Richer den 31-jährigen Norweger und fügt bezüglich dem zweiten Neuzugang an: „Zengerle ist ein sehr talentierter, vielseitig einsetzbarer Stürmer, guter Spielmacher und Bullyspieler.“

Der 30-jährige US-Amerikaner mit deutschem Pass bestritt in zwei Jahren für Bremerhaven 90 DEL-Spiele, in denen er 21 Treffer erzielte und 72 Assists sammelte. Espeland wechselte erst im vergangenen Sommer an die Nordsee. In 51 Partien kam der norwegische Nationalspieler, der vor allem im Bremerhavener Powerplay eine wichtige Rolle spielte, zu neun Treffern sowie 29 Assists.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Spengler Cup am zweiten Weihnachtsfeiertag: HC Fribourg-Gottéron/SUI - HC Sparta Prag/CZE 5:2 (1:0, 1:0, 3:2), Team Canada - U.S. Collegiate Selects 3:2 (0:0, 3:1, 0:1). Das Führungstor für das Team Canada erzielte der Kölner Nate Schnarr in Unterzahl.
  • vor 23 Stunden
  • Wegen des Einsatzes von Pyrotechnik und weiteren Auseinandersetzungen von Fans der Heilbronner Falken beim Auswärtsspiel in Erding am Dienstag hat die Polizei ein Ermittlungsverfahren eingeleitet. Es wird nach Hinweisen gesucht, um die schuldigen Personen ausfindig zu machen.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (2/2): Moritz Israel von den Hammer Eisbären wird für seinen Check gegen den Kopf und Nackenbereich seines Gegenspielers im Spiel gegen Rostock für sechs Partien gesperrt und erhält zudem eine Geldstrafe.
  • gestern
  • Sperren aus den Oberligen (1/2): Vom Deggendorfer SC erhält nach dem Derby gegen Passau am Dienstag Niklas Heinzinger zwei Spiele Sperre (Bandencheck), Niklas Pill wird für ein Spiel gesperrt (Check gegen den Kopf und Nacken).
  • vor 4 Tagen
  • Dresdens Verteidiger Felix Krüger (18) ist via Förderlizenz nicht mehr für die Blue Devils Weiden (DEL2) spielberechtigt, sondern ab sofort für Eislöwen-Kooperationspartner KSW IceFighters Leipzig (Oberliga Nord).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.