Anzeige
Anzeige
Dienstag, 31. März 2020

DEL-Club hält drei weitere Angreifer Jaroslav Hafenrichter, Thomas Holzmann und Alex Lambacher verlängern bei den Augsburger Panthern

Angreifer Jaroslav Hafenrichter geht in seine fünfte Saison für die Augsburger Panther.
Foto: City-Press

Die Augsburger Panther haben drei weitere Vertragsverlängerungen bekannt gegeben. Wie der DEL-Club am Dienstag bestätigte, werden die drei Angreifer Thomas Holzmann, Jaroslav Hafenrichter und Alex Lambacher auch in der Spielzeit 2020/21 das Trikot der bayerischen Schwaben tragen.

Erfolgreichster Scorer der drei war in der abgelaufenen Saison Hafenrichter, der in 45 Partien zwölf Punkte (sechs Tore, sechs Assists) verbuchte. Der 30-jährige Deutsch-Tscheche geht nach der Sommerpause in seine fünfte Spielzeit für den AEV. Bereist seit 2015 steht indes Holzmann für Augsburg auf dem Eis. Der 32-Jährige kam in der Spielzeit 2019/20 zu 44 Einsätzen, in denen er vier Treffer erzielte und vier Assists sammelte. Lediglich 18 Partien bestritt Lambacher in seiner Premierensaison für die Panther, ehe er lange verletzungsbedingt ausfiel. Dabei konnte der 23-jährige Italiener mit deutschem Pass zwei Assists verbuchen.

Vom Kader der abgelaufenen Saison ist damit nur die Zukunft von Verteidiger Patrick McNeill sowie von den Angreifern Drew LeBlanc, Adam Payerl und Matt Fraser noch offen. Mit diesen vier Akteuren befinden sich die Panther nach eigenen Angaben momentan noch in Gesprächen.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige