Anzeige
Freitag, 24. April 2020

Nun auch offiziell Save's AG neue Hauptgesellschafterin der Krefeld Pinguine, Nicholas vertritt Interessen vor Ort

Nach und nach ergibt sich bei den Krefeld Pinguinen mit Blick auf die jüngsten Entwicklungen ein Gesamtbild.
Foto: City-Press

Nun ist es auch offiziell: Wie bereits mehrfach berichtet, ist die Save's AG mit Sitz in Lugano neue Hauptgesellschafterin der Krefeld Pinguine. Das gab der Club am Freitag bekannt. Das Schweizer Unternehmen hat 120 der 150 Gesellschafteranteile des DEL-Clubs übernommen. Da in dieser Woche noch im Notarvertrag vereinbarte Details umgesetzt werden mussten, sei jetzt erst die offizielle Vorstellung erfolgt, so die Pinguine in einer Pressemitteilung.

Die Interessen der neuen Hauptgesellschafterin um Vorstand Stefano Ansaldi wird zukünftig vor Ort Roger Nicholas vertreten. Der 62-jährige US-Amerikaner kam im Dezember 1980 nach Deutschland und bestritt in der damaligen 1. Bundesliga über 200 Spiele für Iserlohn, Köln, Frankfurt und Mannheim. Nach seiner aktiven Karriere blieb er in Frankfurt und ist seit vielen Jahren als Unternehmensberater tätig.

„Wir freuen uns auf die Aufgabe Krefeld. Unser Interesse gilt nicht nur dem Profiteam sondern auch dem Nachwuchs des KEV, der seit Jahrzehnten zu den Talentschmieden im deutschen Eishockey zählt. Der Fokus liegt nun erst einmal darauf die Lizenzunterlagen fristgerecht am 24. Mai bei der DEL einzureichen. Da steht aufgrund der langen Ungewissheit des DEL-Standorts Krefeld noch sehr viel Arbeit an. Diese Phase werden wir natürlich auch nutzen, um uns kennenzulernen und die zukünftige Aufteilung der Kompetenzen innerhalb des Clubs festzulegen“, sagte Nicholas, der ab sofort in das Tagesgeschäft involviert sein wird.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 10 Stunden
  • U-Nationalstürmer Julius Sumpf hat mit den Moncton Wildcats den Memorial Cup der kanadischen Nachwuchsligen gewonnen. Sumpf punktete in 19 Playoffspielen 16 Mal, darunter auch per Assist im Spiel zur Meisterschaft.
  • vor 10 Stunden
  • Ex-Spieler Ralf Herbst hat die Geschäftsstellenleitung bei den Blue Devils Weiden (DEL2) übernommen.
  • vor 12 Stunden
  • Paul Jan König bleibt bei der EG Diez-Limburg. Der 24-jährige Stürmer kam 2024/25 in der CEHL auf sechs Tore und sieben Vorlagen in 34 Saisoneinsätzen.
  • vor 12 Stunden
  • Neuer Mannschaftsbetreuer bei DEL-Aufsteiger Dresden: Lennart Halling kehrt zu den Blau-Weißen zurück. Er übernimmt die Position, die er bereits zuvor viele Jahre innehatte, von Steven Rupprich. Der langjährige Spieler der Eislöwen war vier Jahre lang als Teammanager und Betreuer tätig gewesen.
  • vor 12 Stunden
  • Der 59-jährige Austro-Kanadier Manny Viveiros wird neuer Head Coach des EC Red Bull Salzburg. Viveiros war zuletzt in der WHL Head Coach der Vancouver Giants und kehrt nach elf Jahren wieder nach Österreich, seiner früheren Wirkungsstätte als Spieler und Trainer, zurück.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.