Anzeige
Freitag, 8. Mai 2020

Wahl zum besten Bild 2019/20 DEL und ihr Fotopartner Nikon rufen zur Abstimmung für den „Season Shot“ auf

Der erste „Season Shot“ gelang Fotograf Sörli Binder, der Adler-Angreifer Matthias Plachta nach dem DEL-Triumph Mannheims am 26. April 2019 ablichtete, als dieser den „Konfetti-Adler“ erschuf.
Foto: Sörli Binder

Seit Beginn der Saison 2018/19 ist Nikon offizieller Fotopartner der Deutschen Eishockey Liga (DEL) und rüstet unter anderem an jedem DEL-Standort einen offiziellen DEL Nikon-Fotografen mit professioneller Kamera-Technik aus. Ein wichtiger Bestandteil der Kooperation ist der „Weekly Shot“. Die DEL-Nikon-Fotografen stellen dabei wöchentlich eine ausgewählte Anzahl ihrer Fotos für das Voting zum besten Foto der Woche zur Verfügung. Die drei besten Fotos werden jeweils in der „Weekly Shot“-Galerie www.del.org/weeklyshot präsentiert.

Auch wenn die Saison aufgrund der aktuellen Umstände um Covid-19 leider nicht zu Ende gespielt werden konnte, rufen die DEL und Nikon die Eishockey- und Fotofans in Deutschland wieder dazu auf, aus den „Weekly Shot“-Siegerfotos der Hauptrunde das Foto der Saison, den „Season Shot“ zu wählen. Ab dem heutigen Freitag, den 8. Mai 2020, haben Fans die Möglichkeit, für ihre Favoriten abzustimmen. Abgestimmt werden kann für bis zu drei unterschiedliche Fotos. Das Foto mit den meisten Stimmen wird zum „Season Shot“ gekürt.

Unter allen Voting-Teilnehmern, die für genau dieses Siegerfoto abgestimmt haben, verlosen die DEL und Nikon attraktive Preise. Die Wahl findet  unter www.mynikon.de/seasonshot statt und läuft bis zum 27. Mai 2020. Hier finden sich auch die genauen Teilnahmebedingungen. Voraussetzung für die Teilnahme an Voting und Gewinnspiel ist eine Registrierung unter www.mynikon.de.

Die Preisübergabe des 1. Preises erfolgt während eines Heimspiels eines DEL-Clubs nach Wahl in der Saison 2020/21.

Folgende Preise gibt es zu gewinnen:

1. Preis: Eine spiegellose Systemkamera Nikon Z 6 mit Objektiv NIKKOR Z 24-70 mm 1:4 S im Wert von 2.499 Euro (UVP) sowie 2 ViP-Tickets für ein Heimspiel eines DEL-Clubs nach Wahl.

2. Preis: Eine digitale Spiegelreflexkamera Nikon D5600 mit Objektiv AF-P DX NIKKOR 18-55 mm VR im Wert von 699 Euro (UVP) sowie ein aktuelles Trikot eines DEL-Clubs nach Wahl.

3. Preis: Eine hochwertige Outdoorkamera Nikon COOLPIX W300 im Wert von 469 Euro (UVP) sowie einen Fan-Schal des Lieblings-Clubs.


Anzeige
Anzeige

Notizen

  • vor 4 Stunden
  • Die deutsche U18-Nationalmannschaft der Frauen steigt in die Top-Gruppe auf. Durch den 2:0-Erfolg am Sonntag gegen Norwegen ist sie in der Tabelle nicht mehr einholbar. Im Gegenzug steigt aus der Top-Gruppe Finnland ab.
  • vor 6 Stunden
  • Andrew Donaldson verlässt den ESV Kaufbeuren (DEL2). Der Kanadier hat den Club um die Auflösung seines noch bis Saisonende laufenden Vertrages gebeten. In den letzten Monaten war Donaldson Interimstrainer und sollte nach der Einstellung von Leif Carlsson auf seinen Co-Trainer-Posten zurückkehren.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft der DEB-Frauen besiegte am Samstagnachmittag die bis dato ungeschlagenen Japanerinnen mit 2:1. Damit hat das Team von Trainer Sebastian Jones den Aufstieg in die Top-Division am Sonntagmittag gegen Norwegen in der eigenen Hand.
  • gestern
  • Torhüter Sebastian Scherer, 20, hat sich mit den Selber Wölfen aus persönlichen Gründen auf eine Vertragsauflösung geeinigt. Er bestritt in dieser Saison ein Oberliga-Spiel.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader wird ein deutscher Schiedsrichter bei den Olympischen Winterspiele in Mailand und Cortina mit dabei sein. Der 36-Jährige wurde nach 2014 und 2022 bereits zum dritten Mal vom Eishockey-Weltverband IIHF für Olympische Winterspiele nominiert.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.